Jump to content

Forums

  1. Technik, Projekte, Fragen und Hilfe

    1. TM two strokes

      TM Zweitakter, MX 125, 250, 300 sowie EN 125, 250 und 300.

      1,991
      posts
    2. TM Viertakter

      Alles zu Viertakt-TMs. 250f, 450f, 530 und mehr.

      236
      posts
    3. 264
      posts
    4. 303
      posts
  2. Allgemeines

    1. Allgemeines

      Alle TM Themen, die sonst kein zu Hause finden.

      664
      posts
    2. Kaufberatung

      Hilfe, welche TM soll ich nur kaufen? Soll ich überhaupt? Hilfe!

      254
      posts
    3. Videos und Bilder

      Alles was auf die Augen geht.

      332
      posts
    4. Regionales

      Nord, Süd, West, Ost - hier rein.

      23
      posts
    5. Interne Angelegenheiten

      Sprecht uns hier auf Wünsche und Probleme an die das Forum betreffen. Ihr wollt ein neues Unterforum oder irgendwas funktioniert nicht? Hier rein damit.

      60
      posts
    6. Off topic

      Bla und Sülz finden hier ihren Platz.

      18
      posts
  3. Racing

    1. Rennen und Trainings

      Sprecht hier über Rennen, Trainingstermine und alles was mit Rennsport zu tun hat.

      35
      posts
    2. Pro Racing

      MX und Enduro WMs, DM, Europameisterschaften, AMA.

      23
      posts
  4. Supermoto

    1. TM Supermoto   (1,964 visits to this link)

      Du wirst weitergeleitet in das Powerwheelie.de Supermoto Forum. Dort wissen die TM Fans, was im Bereich Supermoto abgeht.

  5. TM Marktplatz

    1. Biete

      TM Gebrauchtteile und Bikes verkaufen.

      277
      posts
    2. Suche und Tausche

      Suche ein Teil oder ein Bike. Auch tauschen ist erwünscht.

      239
      posts
  6. Sponsoren und Händler

    1. Mikes Bike Shop   (1,292 visits to this link)

    2. SM Project   (983 visits to this link)

    3. Supermotostore TM Racing   (1,152 visits to this link)



  • Posts

    • Jop, wenn du zig Seiten Papier anschleppst, aber auf den Felgen nichts draufsteht und der Prüfer einen schlechten Tag hat, kannst du dennoch direkt wieder abtreten.    Wenn die alles approved da haben - Feuer frei
    • Hallo, ich interessiere mich die aktuelle en 300 und wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat. Ist ja sehr viel verändert im Vergleich zu den letzten Jahren. Ich kenne die en 300 MY 2015 von meinem Freund. Bin mal gespannt...  
    • KBA nummern sind mir bei mopedfelgen noch nicht untergekommen. lesen bildet: EU APPROVAL for VMX WHEELS European Union legislation sets certain requirements for street legal motorcycle wheels. VMX wheels meet these EU-requirements and approval documents are available on request if needed. Please provide us VIN number, year and model of your bike so we can supply correct documents.
    • Wenns der TÜVer richtig korrekt treibt, will er eine KBA Nummer der Felgen sehen oder eben eine entsprechende Betriebserlaubnis, woran es mit den Felgen schon scheitern wird. Die Endurobremse ist für die Straße Müll, wenn der Prüfer die Sache ernst nimmt, wird es auch hier mit der Serienscheibe nicht hinhauen - ich würde dich damit definitiv wieder abtreten lassen, weil das Ding selbst im Stadtalltag schon sau heiß wird (selbst erfahren).   Frag doch mal einen TM Händler in deiner Nähe, ob und wenn ja wie er solche Eintragungen durch bekommen hat.
    • Hallo No155 Entschuldige die späte Antwort. Der Schieber ist original die Nr 7 - das nur vollständigkeitshalber für allfällige andere Problemlösungssucher bzw -ansätze. Ich habe die Möglichkeit gehabt, das typengleiche Motorrad, welches funktioniert den Vergaser zu tauschen und beim vielen Tauschen und Probieren bin ich irgendwann draufgekommen, wo der "Hund" begraben liegt. Es lag am Schwimmer !!!! Ich habe jetzt einen neuen Schwimmer bestellt, bekommen, eingebaut und sie läuft mit der Standardeinstellung und auch mit dem JD Jetting einwandfrei und vor allem wenn ich das Hinterrad 50cm erhöht habe im Standgas einwandfrei. Sie hat zwar minimal weniger Standgas, als wenn sie waagrecht steht, aber das ist vielleicht normal oder was meinst du / ihr?
      In erster Linie ist mir vorerst wichtig, dass sie nicht mehr ausgeht. Ein Vergleich mit altem und neuem Schwimmer habe ich gemacht. Ich habe gewogen in Wasser auf jeder Seite eingelegt und die Eintauchtiefe berücksichtigt und miteinander verglichen , aber nichts Unterschiedliches feststellen können. Jetzt habe ich den Alten für mehrere Tage unter Wasser getaucht und achte fortlaufend auf Luftblasen bzw werde ihn dann mal wiegen, ob er vielleicht doch schwerer wird. Bis jetzt ist es mir unerklärlich, warum es am Schwimmer gelegen ist. Anmerkung zum Forum bzw Thread: 
      An dieser Stelle nochmals mein Dankeschön an die fleissigen Hilfesteller und Tipps. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich hier in kurzer Zeit viel gelernt und erfahren habe, was mir für mein jungfräuliches Dasein im 2-Takt-Himmel jetzt und im Besonderen in Zukunft sehr hilfreich sein wird. Zu guter Letzt wäre da noch eins:
      Ich habe auch gelesen, mit den verschiedenen Gasstellungen - 1/8, 1/4, 1/2, 3/4 und Vollgas-Stellung am Gasgriff zu markieren und dann mit der jeweiligen Gasstellung bei warmgelaufenen Motor aufgrund der entsprechenden Geräuschkulisse des Motors zu wissen, ob sie richtig läuft, zu mager oder zu fett ist..... Gibt es da vielleicht eine entsprechende Beschreibung, Tabelle etc, die jemand zusammenfassend erstellt hat, um so schneller die richtige Einstellung zu bekommen / zu finden, wenn man noch nicht die jahrelange Erfahrung und das vermeintliche Gespür für RICHTIG und FALSCH hat? Gruss
      endurogeri
  • Topics

  • Upcoming Events

    No upcoming events found
  • Who's Online (See full list)

    There are no registered users currently online

  • Member Statistics

    • Total Members
      291
    • Most Online
      457

    Newest Member
    MW-racing
    Joined
×