Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Last week
  2. Andreas

    Mal wieder paar Fragen

    Hab jetzt Prox Beläge vorne montiert, Probefahrt noch nicht gemacht. davor Brembo gewesen , haben bei regen und Sand auch ab und zu gequietscht, aber nicht nur bei mir .
  3. Earlier
  4. Michael 1

    Mal wieder paar Fragen

    Bremsbeläge hinten Prox quietschen grausam,was fahrt ihr um geräuschlos zu bremsen?
  5. Andreas

    Linke Kühlerhälfte stillegen unterwegs

    Im Sommer wird es wohl kritisch denke ich . Es ist halt eine Lösung um nach Hause zu kommen .
  6. Brembofreak

    TM 450 SMX Fi Elektrikteile

    Habe einige Teile einer 2017er 450 SMX über die auch zum Teil an EN oder MX Fi passen! Steuergerät,Limaregler,Hauptmotorkabelbaum,Kondensator etc Mfg Michael
  7. Brembofreak

    Linke Kühlerhälfte stillegen unterwegs

    Guter Trick aber mit einem Fahren ist wohl nicht so gut oder?Wenn es kalt ist geht es ja vielleicht noch. Ich hab nu immer nen Satz von den günstigen Kühlern bei! Mfg Michael
  8. Flöschen

    TM EN 250 Schwingenbolzen/Umlenkung

    Hab dann heute mit viel Bitte, einem Dorn und nem fetten Hammer die Schaube von der Umlenkung raus gekriegt.
  9. b-joe

    TM EN 250 Schwingenbolzen/Umlenkung

    kann auch sein dass die innenhülsen der lager auf der achse festgegammelt sind. motor lösen ist aber immer von vorteil. die schwingenachse vor dem einbau einfetten.
  10. Glück auf, wollte heute bei Meiner EN250 Baujahr 2014 die Umlenkung ausbauen um sie neu zu lagern. Eine Schraube ärgert mich, die die unten bei der Schwinge durch die Umlenkung geht. Die ist so fest... Meine Fre... Hitze und einsprühen, alles probiert. Ein wenig ist sie schon gekommen aber die geht echt schwer raus. Ist zum verzweifeln. Nun wollte ich die Schwinge ausbauen um die Schraube von der Umlenkung Raus zu pressen. Aber der Schwingenbolzen bewegt sich auch kein Stück. Der Motor hängt ja mit dran. Muss ich den lockern oder gibts einen anderen Trick um den Schwingenbolzen zu entfernen?? Danke Gruss Flo
  11. Mir ist vor paar Wochen der linke Kühler kaputt gegangen , habe an dem Tag das Moped auch nicht weggeworfen wie es so oft im Enduro ist 😁 . Aufjeden Fall ist er an einer Kühlbahn aufgegangen , vielleicht von den früheren Stürzen . Kleben mit Knetnetall brachte kein Erfolg , die Flechen sind einfach zu fettig nach dem Kühlwasser oder ich war einfach viel zu schnell damit . Nach etwas Überlegung kam die Idee den linken Kühler still zu legen Man benötigt eine Säge oder ähnliches , Multitool Werkzeug ist hier perfekt . Den kleinen oberen Schlauch stillegen , hier habe ich Verlängerung von der kleinen Ratsche genommen Den oberen 90 Grad Rohr vom Kühler absägen und die unteren Schläuche damit verbinden , die Kabelbinder verhindern das abknicken den Schlauches . Die Fahrt konnte weiter gehen auch Derehzahlorgien hat das ding ausgehalten ohne zu kochen, aussentemperatur war ca 5-8 Grad .
  12. Bin auf der Suche nach Kühlerverkleidung links , würde auch beide nehmen . 2T 2015
  13. Andreas

    Kühler 2 Takt

    Finde es auch schade , sind wohl alle im Winterschlaf .
  14. olati

    TM in der Wüste?

    ...und hier das Originalfoto, aufgenommen in Dorno. Unser Junior machte ein Praktikum bei einem Grafik/Design Laden und ich war beeindruckt wie man "mit Fotobearbeitung" bescheißen kann.
  15. olati

    TM in der Wüste?

    Ich stell hier kommentarlos einfach mal dieses Bild rein. Morgen gibt's mehr Infos dazu...
  16. olati

    Motorschutz Alu TM 450 J

    Wir haben für unsere 2008er den Motorschutz bei 24MX gekauft und er erfüllt seinen Zweck. Ein besseres Bild habe ich grad nicht parat.
  17. Moin ich bin neu hier, ich habe mir vor kurzem eine tm en450 fi bj.2015. zu meiner frage ich habe im netz Nach doppelauspuff geschaut aber nichts gefunden bezüglich krümmer und esd. Nur die von hgs aber der gefällt mir nicht so. jetzt habe ich mir überlegt einfach einen von einer Honda oder Ktm zu nehmen und umzubauen. Hat da schon jemand Erfahrungen und Möglichkeiten mal auszuprobieren?   Danke schonmal😋  LG JD
  18. Moin ich bin neu hier, ich habe mir vor kurzem eine tm en450 fi bj.2015. zu meiner frage ich habe im netz Nach doppelauspuff geschaut aber nichts gefunden bezüglich krümmer und esd. Nur die von hgs aber der gefällt mir nicht so. jetzt habe ich mir überlegt einfach einen von einer Honda oder Ktm zu nehmen und umzubauen. Hat da schon jemand Erfahrungen und Möglichkeiten mal auszuprobieren? Danke schonmal😋 LG JD
  19. Brembofreak

    Motorschutz Alu TM 450 J

    Hallo Ich suche auch noch einen Enduroschutz für 09er ! Die hat noch keine Halter angeschweisst,es müsste also einer zum Klemmen mit Anschraubhaltern werden! Mfg Michael
  20. Brembofreak

    Suche TM450 Auspuffteile für Alurahmen!!

    Wird immer noch gesucht! Mfg Michael
  21. Brembofreak

    Kühler 2 Takt

    Is doch Top! Ansonsten hättest den gern haben können.Leider dein Beitrag erst jetzt gesehen! Irgendwie klappt das hier nicht mit Benachrichtigungen!Hab nur durch Zufall ,wie alle paar tage,mal in dies Forum geschaut. Ist schon schade das es hier so Tot ist!! Mfg Michael
  22. Andreas

    Kühler 2 Takt

    Die Kühler sind wieder lieferbar ! soeben einen Satz bestellt
  23. Andreas

    Kühler 2 Takt

    Verkauf mir doch den linken bitte , bekommst einen neuen wieder sobald ich die bei Pilz gekauft habe .
  24. b-joe

    Kühler 2 Takt

    die passen auch an den stahlrahmen. kühlerschützer sind übrigens ein sinnvolles zubehör, egal welches moped man hat.
  25. Brembofreak

    Kühler 2 Takt

    Ich hab in der 250er auch ein Satz drin und kann nichts Nachteiliges feststellen! Da die oft nicht lieferbar sind ,kurzfristig,hab ich mir direkt ne Satz 2T und 4T hingelegt!Aber seitdem,wie das so ist,geht grad keiner mehr kaputt! Aber fühl mich besser wenn schon Ersatz daliegt!☺️ Mfg Michael
  26. Michael 1

    Kühler 2 Takt

    Na schlimmer als die originalen die ohne Sturz kaputt gehen,können sie ja nicht sein und für den Preis von 2 krigste original nur nen halben.Die von KTM halten auch nich länger......
  27. Andreas

    Kühler 2 Takt

    Bitte genauer erläutern. Habe die Kühler vor paar Jahren in einer 144er verbaut und war zufrieden
  1. Load more activity
×