Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Earlier
  2. Brembofreak

    Supermoto Felgen umbau Tm 144 en 2012 Gutachten

    Ich maile grade mit denen um vernüftige Papiere zu bekommen für eine Eintragung! Bin gespannt was da rauskommt! Mfg Michael
  3. Mich2106

    Supermoto Felgen umbau Tm 144 en 2012 Gutachten

    Hatt jemand Erfahrungen mit einer Eintragung von vmx supermoto flegen?
  4. Brembofreak

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Mir ist da an der 300er nochwas aufgefallen.Ich hab bei mir die grosse extra Lima abgebaut und fahre das Bike nur mit der MX Zündung! Anstatt des Kondensators habe ich eine Lithium Batterie angeschlossen,wo der Lichtkabelbaum dran hängt.Funktioniert eigentlich so wie die 12-14er Modelle die auch nur die MX Lima hatten. Hab ein Trennschalter zwischen Batterie und Lima weil der Servo nach einschalten den ominösen Reset macht und dann die ganze Zeit summt,weil er ja die ganze Zeit zieht Richtung zu, und keine Endstellung erreicht.Diesen Zustand hat der Servo ja die ganze Zeit wenn das Motorrad läuft.Auch wenn der Kondensator dran ist. Überlege ob es Sinn macht das ganze so einzustellen,das im Stand mit Motor an die Endstellung zu erreicht wird und der Servo abschaltet.Oder ist das sogar so von TM vorgesehen??? Mfg Michael
  5. Brembofreak

    Supermoto Felgen umbau Tm 144 en 2012 Gutachten

    Das bezieht sich nur auf orginal TM Räder!! Andere Felgen wie orginal musste eintragen lassen! Sind ja nicht von TM! Mfg Michael
  6. Tm lover

    Supermoto Felgen umbau Tm 144 en 2012 Gutachten

    Hey habe jetzt bemerkt das bei mir im coc was ich beim kauf dazu bekommen habe, verschiedene reifengrößen (17 zöller ) drin stehen, es stehen nur die maße dabei ist es dann egal ob ich jetzt excel, faba etc. drauf mache, Excel wäre mir lieber Gruß Giuliano
  7. Brembofreak

    300er Einspritzer

    Ich würd ja machen um Elektronik loszuwerden!! Dann lieber Software ändern. Mfg Michael
  8. GPM

    300er Einspritzer

    Stimmt der Drosselklappensensor hat da tatsächlich einen Einfluss aber es gibt ja auch Vergaser die einen solchen haben wie z.B. bei Yamaha.
  9. Brembofreak

    300er Einspritzer

    Naja,was sagt das Steuergerät wenn da keine Drosselklappe mehr dran hängt?? Vielleicht gehts,aber da würd ich eher den Vergaserkabelbaum reinstecken und das Programm ändern lassen.Das verursacht dann auch keine Kosten gross und man hätte ne Menge Kabel weniger.Ölpumpe würd ja auch rausfliegen! Mfg Michael
  10. Brembofreak

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Habe jetzt den 13er 125er MX Motor eingebaut und alles verkabelt!Muss direkt sagen der Motor wurde länger nicht benutzt! Zündfunke ist da aber der Servo macht keinen Mucks beim Reset.Auch beim Anschluss direkt an 6V Spannung rührte er sich nicht. Hab jetzt erstmal so einen Hitec als Ersatz bestellt.Der vorhandene hatte wohl einen Wasserschaden,denn Innen waren die Zahnräder rostig und Platine oxidiert. Muss also nun sowieso basteln! Allerdings konnte ich auch am Eingangskabel vom Servomotor keine Spannung messen.Ich hoffe da ist nicht das Steuergerät auch mit kaputt gegangen!! Kann ich wohl testweile das Steuergerät der 300er da anstecken in der 125er?? Mfg Michael
  11. uphamglennn

    Feiertage

    Ich bin auf diesen Artikel gestoßen https://amomama.de/143142-das-sind-seltene-hummel-figuren-die-ein.html Ich wusste nicht, dass diese Figuren viel kosten
  12. GPM

    300er Einspritzer

    Wieso CDI umprogrammieren? Die Zündkurve von der EN kannst du genauso mit nem Vergaser fahren und ich würde mich nichtmal wundern wenn es sogar die selben sind. TMEES ist auch bei beiden gleich. Injektoren raus, Vergaser rein, Tank tauschen und Abfahrt 😉
  13. GPM

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Wenn doch alles funktioniert, warum dann etwas ändern?
  14. Brembofreak

    300er Einspritzer

    Was soll da auch kaputt gehen was man nicht malnebend ersetzen kann!! Umbau auf Vergaser ist auch nicht wirklich ein Problem! Vergaser, Kabelbaum und Cdi unprogrammieren.Mehr wird es nicht sein.Naja, und ben Benzinhahn an den Tank bringen noch.Rest sollte passen. Mfg Michael
  15. Brembofreak

    Grösserer Tank 12l Umbauten ab 2015???

    Danke Es braucht dafür auch einen neuen Tankhalter! TM bietet nichts an ,was ich nicht lustig fand. Erst hab ich was gebastelt und dann bei Eastside Racing in Suhl eine längeren Halter bekommen.Die lassen die anfertigen! Mfg Michael
  16. Brembofreak

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Ok! Bis jetzt hatte ich auch kein Problem mit der 18er. Auch bei der 125er sieht das gut aus. Bin grad am schauen ob man beim Servo nicht einfach den Endanschlag so einstellen kann das er nicht mit Kraft die ganze Zeit zieht.Sobald der Motor läuft zieht er ja den Schieber zu und kommt nicht in seine Endstellung. Scheint doch eigentlich das einzige Problem zu sein. Suzuki RGV bzw Aprilia RS250 haben den Hebel am Zylinder sozusagen in einer Feder gelagert die in beide Richtungen beweglich ist.Da reissen die Züge auch nie. Mfg Michael
  17. GPM

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Hallo Michael, bei der 18er hatten wir nie Probleme, wenn die TMEES denn sauber eingestellt war. Die problematischen Baujahre bei der 300er waren 2016 und 2017, bevor der neue Umlenkhebel kam. Bei den 125er hatter wir auch nur in den ersten Jahren Probleme bis eine neue Version der Züge verbaut wurde. Am Ende gab es viele Lösungsansätze um das Problem in den Griff zu bekommen. Neu eingestellte Endanschläge haben bei mir nur eine geringe Verbesserung gebracht. Ein komplettes System mit programmierbaren Kurven (über Drehzahl) war da schon deutlich besser, allerdings auch aufwändiger und teurer. Ich hatte auch mal andere Federn zur Vorspannung des Hebels produzieren lassen mit denen es ebenfalls wunderbar funktioniert hat. Andere haben wiederum eine Feder in den Zug eingesetzt, funktioniert auch gut.
  18. Brembofreak

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Ich hol das hier mal hoch da ich auch noch 2 TM mit Tmees 1 also zügen habe. Eine 125er mit 13er Motor und 300er von 18! Generell müsste doch ein Servo mit einstellbaren Endstellungen das Zugproblem lösen oder? Wenn man das so einstellt das der ohne viel Kraft in Stellung Auf und Zu fährt. Ich kenn mich da jetzt nicht so mit aus aber würde gern so eine Lösung haben.Kann wer Hilfestellung geben??Oder hat das vielleicht genau so verbaut schon? Mfg Michael
  19. Brembofreak

    En 300 fi 2s Auslasssteuerung

    Eastside Racing hat neuen Kopf für die Fi entwickelt in Verbindung mit anderer Fussdichtung.Soll damit wie der Beta Motor laufen. Ich hab ihn liegen aber noch keine Lust gehabt den Zylinder zu ziehen. Mfg Michael
  20. 270mm durchmesser ist doch schon ewig standart bei TM, nix oversize.
  21. ... 5“ passt für die Strecke gerade so in die Enduro/MX Schwinge, mehr aber auch nicht. Es hat seinen Grund, wieso die OEM zugelassenen Fahrzeuge auf Basis von Hardenduros meist nur 4,25“ Felgen eingetragen haben. Ob Dir ein Händler für eine selbstgestückelte Felge bzw Felgenkombo etwas ausstellt, halte ich für schwierig. 270er MotoMaster? Hat die eine E Nummer? Davon ab klingt das nach einer oversize MX Scheibe, kannst du direkt sein lassen. André Raab bietet ein MotoMaster Kit an, kostet aber um die 600€, wenn ich mich recht erinnere und wäre die günstigste Variante, weil du keine neue Bremspumpe brauchst und der Satteladapter auch schon mit dabei ist. Ob das alles auch zulassbar ist oder Race only, musst du mit ihm oder mit ihm und dem TÜVer klären . Achso, die SMX Räder passen übrigens nicht in die Enduro/MX, dafür sind deren Naben zu breit.
  22. b-joe

    Tm EN 250 2001

    mach mal bitte fotos von den verbauten teilen. dann kann ich dir evtl was dazu sagen.
  23. Tm lover

    Supermoto Felgen umbau Tm 144 en 2012 Gutachten

    No Vielen Dank erstmal Das mit den 5 zoll ist neu, habe in meinem schein nachgeschaut sind aber nur die 21 und 18 er eingetragen, Ich habe nich eine Excelfelge ,,18,, da die ich umspeichen wollte, dann habe ich für 270€ einen Excel felgenring gefunden, dazu kommen noch die speichen und nippel ca 110€ die Narbe habe ich nur kurz nach geschaut wird aber wahrscheinlich ca 200€ Kosten, die bremsscheibe wollte ich von motomaster ,,270mm,, ca 170€ kaufen und der bremssattel soll 200€ kosten. Danke Gruß Giuliano
  24. Das Thema klingt interessant. Wenn du dazu neue Infos hast dann teile die doch gerne mit uns.
  25. No155

    Tm EN 250 2001

    Moin Leon, die Tankspoiler könnten bei dem Baujahr noch recht baugleich zu GasGas sein, die Nummerntafeln hinten, da bin ich überfragt, allerdings bleibt das alte Baujahr halt bestehen, was dir auch bei anderen Herstellern die Erfolgsaussicht schmälert. Hat TM selbst nichts mehr im Angebot? Suche doch mal die Teilenummern aus dem Teilekatalog heraus und schreibe MBS eine Mail.
  1. Load more activity
×