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  1. Last week
  2. Hallo! Wie ihr vl. mitbekommen habt, wurden vor kurzem die aktuellen Modelle von TM vorgestellt. Die größte und komplizierteste Änderung dürfte wohl die neue EU-Norm sein, da die neuen Modelle alle mit Kat ausgestattet sind. Meine Frage ist nun ob jemand sowohl das Vorgängermodell als auch das aktuelle schon mal am Leistungsprüfstand gemessen hat und wie hoch die Differenz zwischen den beiden ist. Danke! LG RoB
  3. b-joe

    Kupplungsbedienkraft

    im grossen und ganzen war das feedback bei meinen hebeln positiv. problematisch sind recht dicke und recht kurze finger. mit 2 dicken fingern findet man nicht genug platz auf dem hebel und man müsste sich das kuppeln nur mit dem zeigefinger angewöhnen, ich mache das eh auch mit dünnem finger, aber wie das so ist mit den gewohnheiten. ich hab mal einige mädels testen lassen, die waren alle begeistert von der leichtgängigkeit und dem erweitertem dosierungsbereich, allerdings mussten die damen mit kurzen fingern den hebel so nah zum lenker einstellen dass wenn der hebel das griffgummi berührte die kupplung nicht ausreichend trennte. schade, aber das lässt sich konstruktiv nicht ändern, so sind halt die hebelgesetze. irgendwer hat auch noch so hebel gemacht, mit fällt aber gerade auf die schnelle der anbieter nicht ein.
  4. b-joe

    Kupplungsbedienkraft

    ich selber habe keine mehr, frag mal beim stefan, der hat evtl noch welche von mir, https://www.stefans-enduroshop.de/
  5. Andreas

    Kupplungsbedienkraft

    Moin , gibt es hier was akteulles ? Wer konnte erfahrungen mit dem Hebel sammeln ? @paddy144 hast du dir den Hebel gekauft ? Im Enduroforum hat man auch viel zu den Hebeln von Midwest geschrieben unter anderem auch ein b-joe . Ich denke mal es ist auch der gleiche b-joe welcher auch hier aktiv ist . @b-joe du hast ja die Hebel auch angefertigt hast du noch welche auf Lager ?
  6. Earlier
  7. wie wäre es denn wenn man mal in der bedienungsanleitung nachschaut oder den nächsten ktm händler fragt?
  8. 1-40 sollte passen,und wenn Shell um die Ecke is am besten V 100 Benzin,da bildet sich kaum schwarzer Ruß auf Kolben und ALS....
  9. Unglaublich.....😲
  10. Sorry das ich nicht wusste das tm eine Motoradmarke ist und ich dieses forum durch die googlesuche motocrossforum gefunden habe
  11. Weißt schon, dass das ein TM-Forum ist?
  12. Hi Habe eine KTM SX 125 und weis nicht welches Mischungsverhältnis ich nehmen soll und muss ich Benzin mit 95 oder mehr nehmen Danke schon mal im Vorraus
  13. Rarytaryharry

    TM 450 SMX Fi Elektrikteile

    Hallo Hast Du die Teile noch? Gruß Jörg
  14. Linde88

    Suche Vorderrad und Kupplungsdeckel

    Hallo Sven, ich habe noch den Kupplungsdeckel einer Supermoto von 2012. Sind die Deckel nicht über die Jahre gleich geblieben? Bei Interesse darfst du mir gerne eine Nachricht senden. Gruß Daniel
  15. Hallo zusammen, ich suche ein Vorderrad für eine MX Und ich suche ein Kupplungsdeckel von eine 4T 2004-2007 Danke schon mal
  16. Hallo, ich suche eine 125er Tm mit Brief. Also quasi eine Enduro. Meine Töchterchen möchte solch eine Mopette als Leichtkraftrad. Bitte einfach alles anbieten. Technische Arbeiten sollten nicht das Problem sein. Also auch defekt, Motorschaden etc. Dann bin ich mal gespannt was in den Garagen oder Kellern schlummert. Grüße Michael
  17. b-joe

    TM 125ccm 2 Takt zuordnen

    die müsste um 2000 rum gebaut worden sein.
  18. Simon_Mller

    TM 125ccm 2 Takt zuordnen

    Also die Fahrgestellnummer lässt sich total scheiße ablesen und das was ich lesen kann ist nur 8-stellig..
  19. olati

    TM 125ccm 2 Takt zuordnen

    Hallo Simon, hier im Forum gabs schon mal das Thema (Suchfunktion)
  20. Simon_Mller

    TM 125ccm 2 Takt zuordnen

    Guten Morgen zusammen, Ich habe seit gestern eine TM mit 125ccm Motor. Ich würde gerne teile wie Kolben etc. bestellen aber ich kann das Moped überhaupt nicht zuordnen.. kann mir da einer weiterhelfen?
  21. SMX85-RACER

    Defekter Wasserpumpen-Antrieb 85 ccm?

    Danke für deine Antwort. Ein Bolzen steckt in der Welle, das stimmt. Aber an einer anderen Stelle als das angetriebene Zahnrad. Und genau dieser Umstand macht mich ja so stutzig. Werde jetzt mal die ganzen Teile neu bestellen. Mal sehen, was da dann kommt
  22. GPM

    Defekter Wasserpumpen-Antrieb 85 ccm?

    Servus, bei den anderen TM Motoren ist in der Welle ein Bolzen drin über den dann das Zahnrad die Welle antreibt. Gehe schwer davon aus dass es bei deiner 85er auch so sein wird. Wenn du die Feder komprimierst und das Zahnrad dann in Richtung Wasserpumpenrad drükst solltest du das sehen können. Bist du sicher dass dein Zahnrad durchdreht oder ist es eher dein Wasserpumpenrad. Es wurden eine Zeit lang Impeller aus Kunststoff verbaut. Da hat sich dann gerne mal das eingeklebte Gewinde gelöst und dann hattest du genau den Effekt den du hier beschreibst.
  23. Hallo TM-Racer, eine Frage an die 85er - Freaks: Wir fahren eine SMX85 vermutlich Modell 2018 als Trainings-Pitbike und es hat uns das Kugellager der Wasserpumpenwelle komplett zerlegt welches im Kurbelgehäuse drin steckt. Dieses und auch das Kugellager auf der Impeller-Seite wollen wir wechseln und versuchen uns an der Demontage der Wasserpumpenwelle inkl. Antrieb der Auslasssteuerung. Dazu habe ich das Zahnrad (angetrieben von der Kurbelwelle) festgehalten und mittels 12er Nuss versucht den Impeller abzudrehen. Leider ohne Erfolg, da das Zahnrad auf der Wasserpumpen-Welle durchrutscht. Ist das so normal bzw. evtl sogar gewollt (was ich mir nicht vorstellen kann) oder liegt hier schon ein weiterer Fehler vor? Laut Explo-Zeichnung von TM lässt sich ja die Welle und das Zahnrad einzeln bestellen und ich frage mich, wie das dann montiert bzw. Kraftschluss mit der Welle hergestellt wird. Kann da jemand Licht ins Wasserpumpen-Dunkel bringen? Danke! Nur als Info: ein Foto der angesprochenen WP-Antriebseinheit findet sich unter https://www.cross-shop.com/de/shaft-waterpump-85-assy-13.html
  24. Ich habe bei mir immer wieder das Problem, dass sich die Kickstarterfeder aushackt. Die Vorspannung wurde bereits kontrolliert und eingestellt, neue Feder eingebaut,.... Der Kickstarter funktioniert dann wieder für kurze Zeit. Wenn ich dann den E-Starter nutze und nach längerer Zeit wieder auf Kickstarter wechsle (z.B. Batterie zu schwach) springt die Rückholfeder wieder raus. Das ganze Nervt mittlerweile doch schon extrem, da es natürlich auch immer passiert wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
  25. GPM

    300er Einspritzer

    Bei der Fi kann es tatsächlich massive Probleme mit den Hauptlagern geben wenn du das flasche Öl fährst. Da gibt es einige Fälle wo dem Kunststoffkäfig die Weichmacher entzogen sind und dieser dann nach wenigen Stunden gebrochen ist. Mit dem empfohlenen Bardahl Öl sind wir allerding bis dato ohne jegliche Probleme unterwegs.
  26. mr_extreme112

    300er Einspritzer

    Sorry fürs ausgraben, aber gibts schon "Langzeiterfahrungen" mit den 300er fi´s? Irgend welche Probleme? Wie sieht das eigentlich bei den aktuellen EN 300 mit fi gewichtstechnisch aus, hatte die zufällig schon jemand auf der Waage?
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