Jump to content

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Last week
  2. Earlier
  3. Abend Gemeinde 🤙 Hat jemand Erfahrung mit der im Betreff genannten Auspuffbirne und dem dazugehörigen Schalldämpfer? Würde mir gern die 2 Sachen bestellen, jedoch vorher gern nen Feedback haben. Vielen Dank im Voraus für konstruktive Antworten.
  4. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Achjo klar nehm ich das Sportlich. Is auch nicht das erste mal das sowas passiert. Gehört ein Stück weit einfach dazu. Ich hab schon so viele Kolben gewechselt und hab das ehrlich gesagt nie Kontrolliert mit dem Stoßspiel 😚. Jetzt werd ichs aber ab und an mal machen 😁 Ist echt so man lernt nie aus.
  5. No155

    TM EN 250 SUMO Umbau

    So aus der Erfahrung her - mach die HD auf 172-174 und der Rest passt beim Supermoto Die Nadel ist für alle Eventualitäten schon ausreichend auf der fetteren Seite, die LLD sollte passen, sonst sifft der Ofen wieder alles zu oder frisst Sprit wie blöd. Bis jetzt hat bei mir NIE das Kolbenringspiel gestimmt, da musste ich immer dran feilen. Mach mal den Zylinder schön sauber, ein paar Abdrücke wirst du sicher im Nikasil zurückbehalten aber noch ist der Kampf nicht verloren Sehe es sportlich, dein Wissen wird immer größer und solche Fehler machst du garantiert kein zweites Mal, ebenso beim Pleul. Mit einem Viertakter wärst du jetzt wohl auf dem Weg zur Dialyse, weil du deine Nieren für die Reparatur schon verkauft hättest....
  6. GPM

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Da haben wir den Fehler. Das Spiel ist immer zu überprüfen, egal ob Originalkolben oder ausm Zubehör. 1:40 sollte passen, da sehe ich kein Stress mit. Bedüsung würde ich erstmal etwas fetter beginnen (auf der sicheren Seite) und dann schrittweise in Richtung mager gehen falls dir das ansprechverhalten noch nicht gefällt.
  7. Ben

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Den Fehler habe ich auch mal gemacht. „Hat ja n Händler der den Kolben geliefert hat gemacht...“ Ergebnis war, dass das Ding die Beschichtung gefressen hat.
  8. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    zylinder war ja frisch beschichtet. hatte zuerst wössner drinn bis das Pleul anfing zu klackern. dann original Tm Kolben beide A-Maß. Kolbenringspiel hab ich nicht kontrolliert weil der zylinder ja frisch war.... 1:40 Motoul 800 Kerze sah ganz gut aus. und mit der Bedüßung hat sie auch endlich mal relativ Fein angesprochen und gut ausgedreht. Hab dem ding dann halt gut in den Arsch getreten und jo... war wohl zu viel des guten 😄
  9. GPM

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Ha sag ich doch 😄 Bedüsung ist schon arg mager das stimmt wohl. Welches Öl und welches Mischungsverhältnis fährst du? Und hast du das richtige Kolbenmaß genommen und dein Kolbenringspiel beim Einbau kontrolliert?
  10. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Hd 170 Noze 2 kerbe 38lld 7er schieber War wohl zu mager... Aja is halt so... Dumm das ich grad vorher alles frisch gemacht hab... hoff das da nix argh gelitten hat.
  11. b-joe

    TM EN 250 SUMO Umbau

    aua. 😮
  12. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Oh man... also irgendwie läufts grad ned so bei mir 😂
  13. b-joe

    Handguards

    zum bohren eignen sich gut schälbohrer, stufen bohrer oder kegelsenker. kunststoffgriffhülsen kann man auch mit einem angeschliffenen rohr ausstanzen.
  14. b-joe

    Marzocchi Magnum 50mm Bj.98 Service

    ohne feder, vorspannhülse und kappe.
  15. Timo EN

    Marzocchi Magnum 50mm Bj.98 Service

    140mm Luftkammer mit allen Bauteilen im Standrohr richtig?
  16. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Hey Leutz. Wollt noch bescheid geben das wirklich der Pleullager im Eimer war. Alle Motor und Getriebelager sind jetzt frisch und sie leuft Prima. 😁
  17. Ben

    Handguards

    Ich würds schneiden mit nem Dremel oder aufschleifen. Mir ist sowas schon gebrochen beim Bohren.
  18. b-joe

    Handguards

    ja, aufbohren.
  19. neverstopriding

    Handguards

    Hallo, Ich habe meine TM jetzt auf Supermoto umgebaut und wollte mir Handguards dran machen (Zeta). Sie sind heute angekommen und ich habe die Griffe an den Seiten aufgeschnitten. Bei der Seite der Gasgriffhülse, ist die Hülse im Weg(siehe Foto). Kann man das Loch einfach größer bohren oder wie funktioniert das ? Danke schonmal im Voraus
  20. Müsste alles für die Marzocchi auf Lager liegen haben 😉
  21. GPM

    TM 125 schwarze Verkleidung ?

    Schwarze Sätze gibt es von TM nicht zu kaufen, da wüsste ich was von weil ich selbst schon bei TM angefragt habe was es denn kosten würde schwarze zu bekommen. Falls du mir nicht glauben möchtest such gerne weiter aber die Zeit kannst du dir sparen 😉 Was es wohl gibt ist ein 'schwarzer' Carbonsatz. Wenn du den Preis davo siehst möchtest du den aber sicherlich nicht haben. Was auch einige machen ist die Plastiks zu lackieren. Da gibt es verschiedene Möglichkeit wie es zeitweise sogar ganz gut hält. Wie das aber mit der Farbe nun mal so ist sieht es auch sehr schnell sehr bescheiden aus. Ist meiner Meinung nach eine nette Sache für ein Projektbike aber nichts für den längeren gebraucht. Für ein Projektbike haben wir mal den Kotflügel vorne und die Gabelschoner in schwarz von alten Baujahren genommen, die Carbon Startnummerntafel und den rest über Dekore recht dunkel gehalten. Sieht aufm ersten Blick wie ein schwarzer Plastiksatz aus.
  22. b-joe

    Marzocchi Magnum 50mm Bj.98 Service

    sae 7,5 und 140mm luftkammer. magnum 1.pdf magnum 2.pdf Funktionsweise Marzocci Magnum Gabel.htm
  23. Hallo, Ich suche eine Service Kit für die Marzocchi Magnum 50mm. Also Dichtringe etc. Wisst ihr wo ich sowas finden kann. Habe nur für die 45mm Gabel einen Dichtsatz gefunden. Wie viel und welches Gabelöl könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe. MfG Timo EN
  24. Läuft super....
  25. b-joe

    TM EN 125 (Bj.2018) VMX Felgen

    zu dem moped wurde mal eine EU betriebserlaubnis erstellt. da steht wesendlich mehr drinne. mit der nummer der BE die im brief steht können die die daten abfragen.
  26. No155

    TM EN 125 (Bj.2018) VMX Felgen

    Der Bremssattel bleibt immer noch die Zweikolbengurke, ebenso die Gummibremsleitung. Bin ich absout kein Fan von.
  27. neverstopriding

    TM EN 125 (Bj.2018) VMX Felgen

    Aber im BRIEF steht doch nichts von Excel was sollen die da abfragen
  1. Load more activity
×