Jump to content

Leaderboard


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 12/22/2020 in all areas

  1. 1 point
    Hallo, hier vielleicht noch eine Idee für Leute die einen wackeligen Kickstarter haben. Einige beheben das Problem mit einem in Scheiben geschnittenen Kickstarter und behelfen sich damit. Andere legen einen O-Ring hinter den Kickstarter und "stützen sich auf dem Wellendichtring ab". Ich habe mir eine Scheibe mit Keilwellenverzahnung lasern lassen und montiert. Jetzt sitzt der Kickstarter wieder fest.
  2. 1 point
    Hallo, ich habe damals auch eine TM mit beiliegenden Kabelbaum + LIMA gekauft. Nach einiger Zeit habe ich dann den Kabelbaum verlegt und auch die Blinker (vorne/hinten) montiert. In den Blinkern sind 12 V - 10 Watt Birnen drinnen. Da ich gemerkt habe, dass die Blinker Probleme bei Standgas hatten, habe ich an LED Blinker gedacht. Die brauchen wenig Strom und das Problem sollte behoben sein. Dachte ich. Also Blinkgeber für LED Lampen und passende LED Lampen mit P21 Sockel bestellt. Alles montiert und es ging nicht. Mit einer Batterie ja, mit Strom aus der LIMA nicht. Die Lösung war der nicht belegte Anschluss am Gleichrichter/Spannungsregler und ein zusätzlicher Kondensator zum glätten der Spannung. Mit der Spannung um Generator kam mein Blinkgeber für LED Lampen nicht zurecht. Ich habe ein zusätzliches Kabel vom Spannungsregler zum Blinkgeber gelegt. Licht und Rest bleibt wie gehabt. Anbei zwei Bilder. Kabel (gelb/rot) am Spannungsregler ganz rechts geht zum Blinkgeber. Am Blinkgeber befindet sich dann der zusätzliche Kondensator. Das funktioniert ohne Probleme. Vielleicht hilft dir das weiter.
×