Jump to content

Ben

Administrator
  • Content Count

    2,283
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    54

Ben last won the day on May 11

Ben had the most liked content!

Community Reputation

88 Excellent

1 Follower

About Ben

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Wohnort
    Heidelberg
  • Bikes
    TM MX 250fi, SMX 450 2012

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ben

    TÜV mit Goldfren Bremsscheibe

    Wegen Felgen bekommst du wohl nur die von Excel getüvt. Ist aber auch nur Halbwissen. Goldfren waren mal die ersten Vergaser-SMX-Bremsscheiben. Damit sollte das gehen. Wobei ich denke, dass das keinen Unterschied macht, ob Brembo oder Goldfren. Wenn du die richtige Größe hast die auch bei den SMR-Modellen gefahren wird, dann dürfte der TÜVer doch wenig zu meckern haben.
  2. ...an der Bierflasche vielleicht...!
  3. Bis 2014 gabs ja noch schwarze Starttafeln,ab 15 nur noch blau und weiß. Warum eigentlich keine Schwarzen? Ich habe riesigen Bedarf...
  4. Ben

    Getriebeölmenge nach revidierung

    Ich glaube das stimmt nicht b-joe. Habs auch so in Erinnerung wie charls es sagt. Sonst ist die Füllmenge niedriger als von tm Germany angegeben. Ziemlich sinnlos, ja.
  5. Ben

    Kühlwasser im Getriebe

    Ahoi, du kannst mal hier schauen, da hab ichs bei ner 06er 125 gemacht. Dürfte bei dir etwas anders sein aber nicht grundlegend. Die #35 ist 04017: https://sms-racing.de/shop/TM-racing-original-Ersatzteile/Wellendichtring-Wasserpumpe-und-Welle-Zentrifuge::18586.html
  6. Ben

    Kühlwasser im Getriebe

    Hi, das sollten wahrscheinlich die Simmerringe der Wasserpumpe sein. Die sitzen im großen Kupplungsdeckel. Schon Öl abgelassen?
  7. Ben

    TM EN 250 "Problemchen"-Thread

    Moin, du kannst die Scheiben benetzen oder einpinseln, ja. Entlüften brauchst du nicht wegen eines Kupplungswechsels. Neue Dichtungen verwenden. Die Schrauben der Druckplatte handfest anziehen und bei schlechtem Gewissen mit nem Tropfen Loctite versehen. Die Zentralmutter bekommt glaube ich 80nm. Steht aber auch im Benutzerhandbuch unter torque settings. Shops sind tm Germany, SMS Racing, ZAH, Offroad Moto... es gibt bei tm Germany ne Händlerliste.
  8. Ben

    Getriebeölmenge nach revidierung

    Ich hab bei meiner ex 06er 600ml eingefüllt und das Ding hat die Soße wieder ausgespuckt. Aber würde mich im Zweifel immer an die obige Angabe halten. Was zuviel ist kommt aus dem Überlauf.
  9. Ben

    MX 250fi 2014

    Mal die Erstbereifung von Mitas entsorgt und neue Dunlop MX52 aufgezogen. Eigentlich wollte ich Michael1‘s Tipp folgen und Michelin Starcross aufziehen. Aber meine Neugier zog mich zum Dunlop.
  10. Ben

    Lenkerposition/Gabelbrücke

    Du könntest die Böcke 180° drehen. Habe ich nie versucht ob das praktikabel ist, aber möglich scheint das.
  11. Ben

    MX 250fi 2014

    Oh shit, die Stylepolizei hat aufgepasst 😁
  12. Ben

    MX 250fi 2014

    Bild von heute in Walldorf:
  13. Ben

    MX 250fi 2014

    Moin, also, nun mal kurz was zu meiner neuen Errungenschaft. Ich hab aus Holland eine MX 250fi 2014 gekauft, wenig gelaufen das Ding, da die beiden Vorbesitzer wenig Zeit hatten zu fahren. Vermittelt hat mir das Ding Guido Heuts von MX Limburg. Die Eckdaten: 25,x Stunden, Kayaba Gabel, FW von GPM vom Erstbesitzer gemacht, Kickstartermodell. Sonst alles Serie Herr Wachtmeister! Ich habs dann mal ein bisschen zerlegt, da der Ofen total trocken war vom Benutzen und Kärchern. Nu is überall fein Fett dran und die hässlichen Spoke Wraps sind auch aufm Müll. Heute war ich dann ausreiten und hatte wirklich ne Menge Spaß! Fährt sich super gut. Zwischen den Mappings finde ich jetzt keinen eklatanten Unterschied, bin zumeist auf Map 1 gefahren. Das Fahrwerk der Gabel war in Mittelstellung, bei 12 Clicks Druck- und 12 Clicks Zugstufe. Habe dann 14 Druckstufe und 10 Zugstufe gemacht, weil das Ding ein bisschen nachgewippt hat und sonst beim Landen etwas harsch wirkte. Hat mir deutlich besser gefallen. Es ist noch nicht mega gut, aber schon um grünen Bereich. Anspringverhalten ist sehr gut, man braucht nur einen Tritt. Dann läuft das Ding. Das Chassis fühlt sich gut an, mir passt die Ergonomie. Summa summarum bin ich glücklich und habe wenig Änderungswünsche. Fahrwerksservice dürfte noch gemacht werden, aber nicht jetzt. Dekor muss noch was ordentliches her, aber drückt auch nicht. Für euch mal ein paar Bilder
  14. Ben

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Da sitzt ein silberner Aluring der hat eine Nut. Wenn der verdreht ist klemmt der Kicker. Vielleicht ist es das?
  15. Ben

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Was ist mit der Kickstarterfeder?
×