Jump to content

GPM

Members
  • Content Count

    396
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    37

GPM last won the day on December 9 2018

GPM had the most liked content!

Community Reputation

55 Excellent

3 Followers

About GPM

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Bikes
    TM MX125 '18 | TM MX300 '18

Recent Profile Visitors

3,923 profile views
  1. GPM

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Da haben wir den Fehler. Das Spiel ist immer zu überprüfen, egal ob Originalkolben oder ausm Zubehör. 1:40 sollte passen, da sehe ich kein Stress mit. Bedüsung würde ich erstmal etwas fetter beginnen (auf der sicheren Seite) und dann schrittweise in Richtung mager gehen falls dir das ansprechverhalten noch nicht gefällt.
  2. GPM

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Ha sag ich doch 😄 Bedüsung ist schon arg mager das stimmt wohl. Welches Öl und welches Mischungsverhältnis fährst du? Und hast du das richtige Kolbenmaß genommen und dein Kolbenringspiel beim Einbau kontrolliert?
  3. Müsste alles für die Marzocchi auf Lager liegen haben 😉
  4. GPM

    TM 125 schwarze Verkleidung ?

    Schwarze Sätze gibt es von TM nicht zu kaufen, da wüsste ich was von weil ich selbst schon bei TM angefragt habe was es denn kosten würde schwarze zu bekommen. Falls du mir nicht glauben möchtest such gerne weiter aber die Zeit kannst du dir sparen 😉 Was es wohl gibt ist ein 'schwarzer' Carbonsatz. Wenn du den Preis davo siehst möchtest du den aber sicherlich nicht haben. Was auch einige machen ist die Plastiks zu lackieren. Da gibt es verschiedene Möglichkeit wie es zeitweise sogar ganz gut hält. Wie das aber mit der Farbe nun mal so ist sieht es auch sehr schnell sehr bescheiden aus. Ist meiner Meinung nach eine nette Sache für ein Projektbike aber nichts für den längeren gebraucht. Für ein Projektbike haben wir mal den Kotflügel vorne und die Gabelschoner in schwarz von alten Baujahren genommen, die Carbon Startnummerntafel und den rest über Dekore recht dunkel gehalten. Sieht aufm ersten Blick wie ein schwarzer Plastiksatz aus.
  5. GPM

    TM 125 schwarze Verkleidung ?

    Ein Baujahr wäre hier hilfreich ;-) Für die aktuellen Modelle (Bj. 15-19) gibt es keine schwarzen Plastiks. Hier könntest du höchstens den vorderen Kotflügel und die Gabelschützer von den alten Modellen nutzen. Die übrigen Plastiks werden allerdings nicht passen.
  6. Da die Maschinen aber aktuell nur in weiß/blau verkauft werden rechnet es sich in deren Augen nicht. Wenn du aber genügend Plastiks abnimmst macht dir TM jede Farbe die du dir wünschst. Ansonsten bekommst du doch die schwarzen Carbon Tafeln. Die sind zwar etwas teurer aber alleine durch das Carbon bist du mindestens 5 Sekunden schneller :-D
  7. GPM

    Gabelbrücke und Radlagermasse

    Bei den Gabelbrücken variieren zwischen den baujahren das Offset. Meist kann man die zwar verbauen, aber es kann sein dass du damit unter Umständen ein schlechteres Fahrverhalten bekommst als zuvor.
  8. GPM

    Auspuffanlagen

    Für die 19er gibt es noch keine.
  9. GPM

    Getriebeölmenge nach revidierung

    @b-joe die Schraube kannst du lediglich dafür nutzen um zu schauen ob du Öl drin hast oder nicht. Bei anderen Marken hast du recht aber bei TM haut das nicht hin.
  10. GPM

    TM 144 EN

    Hallo Thomas, TM Stoßdämpfer habe ich noch zwei gebrauchte hier liegen ;-)
  11. GPM

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Es soll Firmen geben die dir den Motor innerhalb von 2 Werktagen komplett revidieren ;-) Für die 300er hält sich das alles sogar dank der Prox Pleuel kostenmäßig in Grenzen. Ist jedenfalls günstiger als ein weiterer Vertex Kolben + Nicasil falls dein Pleuel wirklich einen weg haben sollte.
  12. GPM

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Muss nicht zwingend schonmal gewechselt worden sein weil TM bei vielen Modellen serienmäßig auf Prox setzt. Falls es die Anzeichen eines Pleuelschadens sind kannst du damit auch ganz schnell ziemlich viel kaputt machen. Wirklich überprüfen kannst du es aber nur wenn du die Kurbelwelle ausbaust. Zu Wössner kann ich bisher nichts schlechtes berichten. Haben da bisher zwar nicht die beste Performance mit erreicht aber Probleme haben wir bisher auch noch keine gehabt. Nach Gefühl abstimmen ist prinzipiell erstmal ganz gut aber ich kenne nur sehr sehr wenige die wirklich die Anzeichen für Probleme erkennen. Die Kerze sagt sicherlich nicht alles aus aber ich denke sie ist eine gute Möglichkeit um mal generell zu schauen wie es dem Motor so geht. Wenn die schon weiss ist wird da schon was nicht richtig sein. Wenn du den Motor schonmal auf hast kannst du auch a Kolbenbild einiges ablesen 😉
  13. GPM

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Deine Beschreibung klingt für mich eher nach einem Pleuelschaden. Hast du dir das mal angeschaut?
  14. GPM

    TM EN 300 MY2019 Erfahrungen?

    Die Meinungen spalten sich da sehr stark. Die einen sind total begeistert und die anderen enttäuscht. Ich finde das Grundkonzept vom neuen Motor ganz gut. Den E-Starter braucht zwar kein Mensch aber Luxus ist er dennoch. Die neuen Ausgleichswellen machen auch einen guten Job und die Vibrationen im Vergleich zu den vorherigen Modellen sind auf jeden Fall besser geworden. Die Motorcharakteristik ist relativ ähnlich zu den Modellen von 15-18. Relativ viel Drehmoment aber leider auch etwas schwach oben raus. Wird wohl wie auch schon bei den 'alten' an der HGS Anlage liegen. Ein weiteres Problem was ein Kunde von mir berichtet ist dass der Motor auf sehr schnellen Stücken und langen Geraden anfängt zu überhitzen und zu klopfen neigt. Könnte aber auch an der schlechten Kraftstoffqualität oben in Holland liegen. Bei uns ist das Problem jedenfalls noch nicht aufgetreten.
  15. GPM

    Tm cup 2019

    War leider nichts dabei. Wenn ich noch was finden sollte sage ich dir aber noch Bescheid
×