Jump to content

GPM

Members
  • Content Count

    402
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    38

GPM last won the day on July 31

GPM had the most liked content!

Community Reputation

56 Excellent

3 Followers

About GPM

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Bikes
    TM MX125 '18 | TM MX300 '18

Recent Profile Visitors

4,015 profile views
  1. GPM

    Endschalldäpfer

    Kannst den Shorty von Pro Circuit oder den Carbon Schalldämpfer von BUD Racing nehmen
  2. GPM

    Katbirne

    Ja das ist richtig. Die offiziellen Krümmer für die Zulassung haben schon seit Jahren einen Kat verbaut (ich meine seit 2007 wenn ich mir nicht irre). Ich kenne einige die eine Zeit lang die Kats raus geholt haben um billige Krümmer fürs Enduro fahren haben. Du wirst es damit zwar schaffen dein Problem oben raus zu beheben, allerdings wird der Motor dann in den übrigen Drehzahlbereichen schlecht laufen weil deine Resonanz einfach nicht mehr passt. Leg dir den als Notfall Krümmer weg und investier lieber in eine ordentliche Anlage. Der Krümmer ist schließlich eins der wichtigsten Bauteile wenn es um Performance beim 2t geht. Das Rohr ist nicht für AGR sondern für Sekundärluft ;-)
  3. GPM

    Suche TM250 Alurahmen ENDURO

    Ja richtig aber irgendein Enduro Rahmen wird dir nichts bringen, der muss schonmal angemeldet gewesen sein. Ich habe auch noch einen mit Brief von 2014... neu zugelassen bekommst du ihn trotzdem nicht mehr.
  4. Es kommt ganz auf die Art der Kühleschützer an. Manche werden passen, andere möglicherweise nicht. Da musst du schon ein paar mehr Infos zu deinen Plänen raus rücken.
  5. GPM

    Suche TM250 Alurahmen ENDURO

    Mit der Zulassung ist das sone Sache. Da musst du schon einen EN Rahmen inkl. Brief finden der schonmal zugelassen war, ansonsten kannst du das knicken.
  6. GPM

    TMEES Upgrade Kit 2017

    Der Hebel den du auf dem Bild zeigst ist noch der alte. Der neue kam erst mit dem 2017er Modelljahr und ist aus Stahl statt bis dato aus Alu
  7. GPM

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Da haben wir den Fehler. Das Spiel ist immer zu überprüfen, egal ob Originalkolben oder ausm Zubehör. 1:40 sollte passen, da sehe ich kein Stress mit. Bedüsung würde ich erstmal etwas fetter beginnen (auf der sicheren Seite) und dann schrittweise in Richtung mager gehen falls dir das ansprechverhalten noch nicht gefällt.
  8. GPM

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Ha sag ich doch 😄 Bedüsung ist schon arg mager das stimmt wohl. Welches Öl und welches Mischungsverhältnis fährst du? Und hast du das richtige Kolbenmaß genommen und dein Kolbenringspiel beim Einbau kontrolliert?
  9. Müsste alles für die Marzocchi auf Lager liegen haben 😉
  10. GPM

    TM 125 schwarze Verkleidung ?

    Schwarze Sätze gibt es von TM nicht zu kaufen, da wüsste ich was von weil ich selbst schon bei TM angefragt habe was es denn kosten würde schwarze zu bekommen. Falls du mir nicht glauben möchtest such gerne weiter aber die Zeit kannst du dir sparen 😉 Was es wohl gibt ist ein 'schwarzer' Carbonsatz. Wenn du den Preis davo siehst möchtest du den aber sicherlich nicht haben. Was auch einige machen ist die Plastiks zu lackieren. Da gibt es verschiedene Möglichkeit wie es zeitweise sogar ganz gut hält. Wie das aber mit der Farbe nun mal so ist sieht es auch sehr schnell sehr bescheiden aus. Ist meiner Meinung nach eine nette Sache für ein Projektbike aber nichts für den längeren gebraucht. Für ein Projektbike haben wir mal den Kotflügel vorne und die Gabelschoner in schwarz von alten Baujahren genommen, die Carbon Startnummerntafel und den rest über Dekore recht dunkel gehalten. Sieht aufm ersten Blick wie ein schwarzer Plastiksatz aus.
  11. GPM

    TM 125 schwarze Verkleidung ?

    Ein Baujahr wäre hier hilfreich ;-) Für die aktuellen Modelle (Bj. 15-19) gibt es keine schwarzen Plastiks. Hier könntest du höchstens den vorderen Kotflügel und die Gabelschützer von den alten Modellen nutzen. Die übrigen Plastiks werden allerdings nicht passen.
  12. Da die Maschinen aber aktuell nur in weiß/blau verkauft werden rechnet es sich in deren Augen nicht. Wenn du aber genügend Plastiks abnimmst macht dir TM jede Farbe die du dir wünschst. Ansonsten bekommst du doch die schwarzen Carbon Tafeln. Die sind zwar etwas teurer aber alleine durch das Carbon bist du mindestens 5 Sekunden schneller :-D
  13. GPM

    Gabelbrücke und Radlagermasse

    Bei den Gabelbrücken variieren zwischen den baujahren das Offset. Meist kann man die zwar verbauen, aber es kann sein dass du damit unter Umständen ein schlechteres Fahrverhalten bekommst als zuvor.
  14. GPM

    Auspuffanlagen

    Für die 19er gibt es noch keine.
  15. GPM

    Getriebeölmenge nach revidierung

    @b-joe die Schraube kannst du lediglich dafür nutzen um zu schauen ob du Öl drin hast oder nicht. Bei anderen Marken hast du recht aber bei TM haut das nicht hin.
×