Jump to content

Andreas

Members
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Andreas last won the day on September 8

Andreas had the most liked content!

Community Reputation

1 Neutral

About Andreas

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Bikes
    250EN 2015

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Andreas

    Katbirne

  2. Andreas

    Katbirne

    So , heute konnte ich die Katbirne ausgiebig testen . Ab jetzt ist es die Black Mamba 😂 kat entfernt und schwarz lackiert . Erste Erfahrung: oben gleich mit Pro circuit ( 130 + im Acker ) unten bin ich sogar positiv überrascht Läuft sogar besser wie die pro circuit , wurde behaupten mehr Drehmoment. Lässt sich im Wald super fahren und drückt von unten sauber raus . muss aber hinzufügen das die pro circuit eine 300er Anlage war /ist .
  3. Andreas

    Katbirne

    Dachte hier hat schon jemand sowas gemacht, will einfach nicht an einer falschen Seite auftrennen
  4. Andreas

    Katbirne

    Ja und sogar mit AGR Rohr 😂
  5. Andreas

    Katbirne

    Was los hier ? keiner weiß was ?
  6. Andreas

    Suche TM250 Alurahmen ENDURO

    Da stimme ich dir in allen Punkten zu . Ein Versuch oder Anruf beim richtigen Prüfer ist es dennoch wert
  7. Andreas

    Suche TM250 Alurahmen ENDURO

    Is gibt noch eine Möglichkeit . Die MX auf Enduro umbauen und anschließend beim tuv vorführen am besten mit einer vergleichbaren EN und dann per Einzelabnahme eintragen . gibt ein paar Cross Maschinen von Yamaha und co die sowas haben . Habe vor Jahren beim tuv angerufen Zweck Straßen Tauglichkeit einer yz250f und man sagte mir was man alles braucht. ist aber schon länger her , habe die Einzelheiten vergessen
  8. Andreas

    g

    Noch aktuell ?
  9. Andreas

    Suche TM250 Alurahmen ENDURO

    Da stimme ich GPM voll zu , es gibt eine bestimmte Zeit für die Zulassung. wurde das bike nach den Kauf nicht zugelassen und nur so bewegt kann sein das es nach drei Jahren keine Zulassung mehr möglich ist !
  10. Da mich die Marzocchi von Anfang an nie zufrieden gestellt hat , zu bockig total miserabelste Ansprechverhalten . kayaba war nicht zu finden oder zu teuer um rum zu experimentieren habe ich einen anderen Weg eingeschlagen. Vorab ich fahre nur Enduro und mich interessiert nich wie die Gabel sich im Cross Bereich verhält ! Da die Mehrheit Ktm oder Husky fahren bin ich in den Genuss einer WP 4cs Gabel gekommen, super Gabel für Enduro und nur dafür! Vielleicht mit Überarbeitung auch Cross tauglich aber darum gehts nicht . Verbaut wurde eine 2015er 4CS mit 22mm Achse . Gabelbrücke vorerst Original TM für marzocchi mit Adapter Blechen. Bremssatteladapter von Motomaster für KTM 270 mm , werkseitigen verwendet KTM 260 Bremse . Achshülsen drehen lassen . Bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis, Endlich habe ich entspannte Arme bei fahren 😂.
  11. Andreas

    Katbirne

    Moin , wo sitzt bei der originalen Birne der Kat ? Habe heute notgedrungen die originale Anlage montiert und das Ergebnis ist nicht ganz so toll . unten rum zufrieden stellend oben aber komplett abgewürgt, dreht nicht weiter aus so wie mit pro circuit . jetzt meine ich mich zu erinnern das dort ein Kat Sitz oder ?
  12. Andreas

    TMEES Upgrade Kit 2017

    Meine 250er 2015 hat noch die ersten Züge und bin mittlerweile bei fast 100 Stunden. Moped wird nicht geschont.
  13. Passt die Gabelbrücke von einem Alurahmen an ein Stahlrahmen oder umgekehrt ? Wie sind die Radlagermasse vorne bei Stahlmodel mit 20er Achse ?
  14. Andreas

    Mal wieder paar Fragen

    Update , Zylinder ist 66,40 habe wohl das erste Mal falsch gemessen , somit kann mass A Koben nochmal rein . Habe mit TM Menschen telefoniert und ProX Pleuel wird bei 250/300 ab Werk verbaut
  15. Andreas

    Mal wieder paar Fragen

    Da bin ich wieder , habe gestern den Zylinder und Kolben ausgebaut und bin etwas verwirrt , es ist ein Prox Pleul verbaut . Verbaut TM Prox Pleuel ab Werk ? Kolben ist ein Original TM Kolben mit 66,33 Mass eingraviert , Kolben gemessen 66,27 Zylinder vermessen 66,43 , somit ein Laufspiel von 16/100 , ist schon etwas viel 😳 . Kann der Kolben so schrumpfen / verschleissen ? Stelle heute noch paar Fotos rein .
×