Jump to content

Andreas

Members
  • Content Count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Andreas

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Bikes
    250EN 2015

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Passt die Gabelbrücke von einem Alurahmen an ein Stahlrahmen oder umgekehrt ? Wie sind die Radlagermasse vorne bei Stahlmodel mit 20er Achse ?
  2. Andreas

    Mal wieder paar Fragen

    Update , Zylinder ist 66,40 habe wohl das erste Mal falsch gemessen , somit kann mass A Koben nochmal rein . Habe mit TM Menschen telefoniert und ProX Pleuel wird bei 250/300 ab Werk verbaut
  3. Andreas

    Mal wieder paar Fragen

    Da bin ich wieder , habe gestern den Zylinder und Kolben ausgebaut und bin etwas verwirrt , es ist ein Prox Pleul verbaut . Verbaut TM Prox Pleuel ab Werk ? Kolben ist ein Original TM Kolben mit 66,33 Mass eingraviert , Kolben gemessen 66,27 Zylinder vermessen 66,43 , somit ein Laufspiel von 16/100 , ist schon etwas viel 😳 . Kann der Kolben so schrumpfen / verschleissen ? Stelle heute noch paar Fotos rein .
  4. Andreas

    Mal wieder paar Fragen

    Vielleicht sollte ich einen zum testen verbauen ? die Prox sind doch alle zweiring oder ? Nach wieviel Stunden wird den gewechselt ? oder sagen wir es mal so wann ist es wirklich Zeit zu wechseln ? Kenne welche die Fahren 100 Stunden mit dem ersten Kolben , sind allerdings Husky oder KTM . Man kann denke ich auch nicht Betriebsstunden im Enduro oder MX mit einander vergleichen , es kommt natürlich auf den Fahrer an aber im Enduro sind ab und zu mal schnell 5 Stunden Wald Getucker ohne extreme Motorbelastung . Nochmals zum Thema Kolbenringe , bei Zweiringkolben nutzt doch auch der Zylinder schneller ab oder ? Welche Innenmessuhr benutzt ihr zum Zylindermessen ? wollte mir schon immer eine kaufen nur bei der auswahl im Netzt bin ich mir nicht sicher .Das hat für mich immer ein Bekannter gemacht ( Motorinstandsetzter ) nur der ist jetzt umgezogen .
  5. Andreas

    Auspuffanlagen

    Hab soeben bei dir auf der Homepage die Anlage gefunden .
  6. Andreas

    Mal wieder paar Fragen

    Frohes neues erstmal , Muss so langsam den Kolben bei meiner 250/2015 2T wechseln . Was kann man verbauen ? Prox , Vertex , Wössner ? Einring Kolben oder Zwei ? Der Original Kolben ist ja von Vertex , gibt es Unterschied zu den Zubehör Vertex ? Ist zwar eine Enduro bekommt aber auch lange Vollgasorgien mit 😀 Der Auslass am Zylinder aussen hat jetzt schon Riefen von den Dichtringen , siehe Bild Die Konstruktion ist ja Mega Scheiße ,🤢 Bei meiner alten 144er konnte man das Anschlußstück wechseln und auch bei KTM ist es auswechselbar . Warum macht man sowas ? Bin kein Freund von Silikon hin schmieren , wie macht ihr das ? Oder abdrehen und ein Stück Rohr aufschrumpfen ?
  7. Andreas

    Auspuffanlagen

    Eigenentwicklung oder geänderte PC Anlagen ?
  8. Andreas

    Krümmerschutz

    Alu ist halt stabiler ! Mir geht es vor allem um den Schutz von unten für den Krümmer . Muss jetzt wieder den Krümmer richten weil letztes WE am Baumstamm aufgesetzt, bin halt nich Jarvis 😂 .
  9. Andreas

    Krümmerschutz

    Gibt es was neues von Dowatek ? Habe bei VDTH dieses Jahr eine TM mit Krümmerschutz aus Alu gesehen , leider nicht dazu gekommen den Besitzer anzusprechen .
  10. Andreas

    Welches Gabelöl

    Top 👍 genau das wollte ich hören .
  11. Andreas

    Welches Gabelöl

    Nicht ganz ! Viskosität sollte denke ich bei 7,5 -5 W bleiben . Habe immer noch Frage bezüglich Hersteller , oder ist es absolut egal ? Da hat doch bestimmt der eine oder andere Erfahrung gesammelt . Es sind auch Preislich keine kleinen Unterschiede , Liqui Moly bekommt man schon für 6 Euro und Ölihns kostet 25 .
  12. Ich habe einen von Talon verbaut und konnte keinen Versatzt fesstellen . Gekauft bei Offroad Moto Parts , in der Beschreibung stand auch für 250/300 .
  13. Andreas

    Krümmerschutz

    Finde die Idee klasse 👍 Wollte die auch schon mal anschreiben , bin aber nicht dazu gekommen . Wenn Dowatek ablehnt werde ich mir wohl selbst was zusammen schweißen .
  14. Andreas

    Welches Gabelöl

    ok, werde erstmal alles auf serien einstellen und dann versuchen langsam zu verändern . Wusste bis gestern nicht das der Dämpfer auch noch Highspeed Einstellung hat .
  15. Andreas

    Welches Gabelöl

    Zug und Druck komplett raus !!!😯😉 Vorspannung und Durchhand wollte ich die Tage nochmal nachschauen .
×