Jump to content

Jan

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Jan

  • Rank
    Newbie
  1. Jan

    TM 250 MX FI bj 11

    Wo kommst den her? Das wichtigste findet man beim kompetenten Händler ? Intervall ist vergleichbar wie beim Japaner. Öl+Filter 5h. Vor der Fahrt drauf achten das Spritt drin ist Nach der Fahrt putzen und Luftfilter checken. JD
  2. Jan

    250Fi Kaltstart

    Sooo. Am Samstag war ich auf einem MX Training, wobei man gewohnter Weise sehr oft den Bock an und aus macht. Während der ca 3 stündigen Zeit kam alles vor und auch habe ich in allen Konstellationen gekickt. Meistens aber problemlos. Wenn die Diva dann mal nicht will, klappt es tatsächlich immer nachdem ich sie min 5 mal leer getreten habe. Danach immer am ersten. Naja muss man sich wohl mit abfinden.
  3. Jan

    250Fi Kaltstart

    Gibt es noch paar mehr Details/Infos zu den Krankheiten? So ne ECU redet ja nicht mit einem...ist da ja quasi wie eine Frau. Wobei ob bei einer 2012er noch die dann anfälligen verbaut sind ?
  4. Jan

    250Fi Kaltstart

    Das war es etwas schlimmer. Moped ging gar nicht mehr an, das as Ventil mal aufgesetzt hatte und dadurch leicht krum war/undicht.
  5. Jan

    250Fi Kaltstart

    Zur Info noch ein Hinweis vom Import. Update auf höhere Modelljahre nicht ohne weiteres möglich, da auch die ECU verändert wurde (mehr Rechenleistung). Ansonsten noch der Hinweis zu antreten, das nicht wirklich OT gesucht werden soll wegen der dabei eingespritzten Menge. Daraus folgt mehr mit Killswitch arbeiten oder auch direkt ohne OT antreten. Grüße
  6. Jan

    250Fi Kaltstart

    War wohl bereits beim Vorbesitzer auch so. Habe dann nach dem Kauf einmal alles neu gemacht (Motor, Fahrwerk etc.) Ist auch das einzig negative an denn Bock. Mappings habe ich bisher noch nicht geändert.
  7. Jan

    250Fi Kaltstart

    Sind updates für die jeweiligen raus gekommen bzw lassen sich neuere problemlos auch fahren? Kann über Andre neue programmieren, bräuchte nur die Datein (ggf über Zah beziehbar) Ich habe ein 2012er und 2013er drauf.
  8. Jan

    250Fi Kaltstart

    Hallo zusammen, hat einer eine Idee wie ich das Kaltstartverhalten meiner 250Fi 2012 deutlich verbessern kann? Wenn während der Warmlaufphase, mit automatisch erhöhter Leerlaufdrehzah, der Bock ausgeht kann man es mit dem kicken quasi vergessen. Muss man fast 5-10 min warten bis die Diva wieder kalt ist... Beim kicken 3-4 mal riecht es schnell nach Sprit. Not-Aus mit offener Drosselklappe und ein paar schnelle, LEICHTE Kicke und dann klappt es meist beim ersten danach. Wenn alles Betriebswarm ist, schaut es deutlich besser aus. Nur gelegentlich mal etwas störrisch, italo halt. Erfahrungen und Anregungen gerne willkommen! Grüße #969
×