Jump to content

No155

Moderator
  • Content Count

    681
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    45

No155 last won the day on September 6

No155 had the most liked content!

Community Reputation

79 Excellent

About No155

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Bikes
    MX 250/300 05, SM 300 08

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. No155

    tm 125 bj 2003

    Moin Famti, na ein wenig mehr Infos wären schon vonnöten, um dir irgendwas zu dem Fahrzeug sagen zu können, auch was den Zustand angeht. Wie viele Stunden hat der Ofen drauf? Wieviele der Kolben? Fahrwerksservice? Genereller Zustand...? Zeig doch mal die TM her ;)
  2. No155

    Smartcarb Billet 40mm

    Verkauft.
  3. No155

    Katbirne

    Bin ich überfragt, sahen die "Zulassungsbirnen" nicht auch gänzlich anders von der Form her aus? Ich hatte so ein Ding noch nie in der Hand... Das du aber etwas am Vergaser feinjustieren musst beim Birnenwechsel, ist aber eigentlich normal. Eventuell bist du eben jetzt aus irgendwelchen Gründen doch minimal aus einem funktionierenden Setting rausgerutscht.
  4. No155

    TM Preise 2020 und Modellinfos

    Bist du für solche Anfragen beim Händler vorstellig oder telefonierst du nur mit ihm? Mal rein interessehalber...
  5. No155

    TM Preise 2020 und Modellinfos

    An den Gebrauchtpreisen sind die Kürbisjünger ja selber schuld, wenn man für eine Gebrauchtkarre noch fast Neupreis zahlen will... Bei TM kannst du auch nach Rabatten fragen, die Preise sind ebenso nicht in Stein gemeißelt. Vergleichen kann man halt nur die offiziellen Preisangaben, alles andere ist nicht objektiv.
  6. No155

    Smartcarb Billet 40mm

    Hi Leute, ich verkaufe meinen 40er Billet Smartie; so richtig passt der Kollege nicht zu meiner Motorkonfig. Der Vergaser hat keine 15 Betriebsstunden runter, eher noch nicht mal 10, würde ich schätzen. Verkauft wird im Originalkarton mit Bedienungsanleitung. Die Verbaute Nadel/rod ist eine Q7; einzige Änderung ist die mit dem Ablass verbundene 55er LLD als selbstgebautes Powerjet, weil oben raus bei meinem Motor das Gemisch etwas mager wurde und minimal Wumms gefehlt hat. Wer sich dran stört - Düse demontieren, passend abgelängte M5 Schraube montieren, OEM Zustand ist hergestellt. Alternativ, einfach die "Ablassschraube" zudrehen und schon ist alles wieder deaktiviert. Preis: VHB 350€ zzgl. Versand; NP von dem Vergaser waren 550€, ich hatte den Smartie selber direkt aus den USA geordert.
  7. No155

    g

    Ich habe das Thema mal in den Biete-Bereich verschoben.
  8. No155

    TM EN 250 SUMO Umbau

    So aus der Erfahrung her - mach die HD auf 172-174 und der Rest passt beim Supermoto Die Nadel ist für alle Eventualitäten schon ausreichend auf der fetteren Seite, die LLD sollte passen, sonst sifft der Ofen wieder alles zu oder frisst Sprit wie blöd. Bis jetzt hat bei mir NIE das Kolbenringspiel gestimmt, da musste ich immer dran feilen. Mach mal den Zylinder schön sauber, ein paar Abdrücke wirst du sicher im Nikasil zurückbehalten aber noch ist der Kampf nicht verloren Sehe es sportlich, dein Wissen wird immer größer und solche Fehler machst du garantiert kein zweites Mal, ebenso beim Pleul. Mit einem Viertakter wärst du jetzt wohl auf dem Weg zur Dialyse, weil du deine Nieren für die Reparatur schon verkauft hättest....
  9. No155

    TM EN 125 (Bj.2018) VMX Felgen

    Der Bremssattel bleibt immer noch die Zweikolbengurke, ebenso die Gummibremsleitung. Bin ich absout kein Fan von.
  10. No155

    TM EN 125 (Bj.2018) VMX Felgen

    Vorher checken, ob die Kettenflucht taugt, ansonsten läuft dir selbige schön schief mit dem SMX Ritzel und der EN Nabe (von der Breite her; SMX ist breiter). EDIT: Die OEM Bremse hat doch schon 270mm.... auf deutsch - du fährst also weiterhin die Hackenbremse auf der Straße?
  11. No155

    TM EN 300 MY2019 Erfahrungen?

    Uhhh, ahhh, ohhhh; die Zuuuuuukunft!
  12. No155

    TÜV mit Goldfren Bremsscheibe

    Wenn der TÜVer mies drauf ist, will er selbst beim OEM Teil eine Nummer sehen, schwierige Sache. Nicht anrufen, hinfahren und ihm die Sache schildern, alternativ mal die Motorradläden in der Nähe befragen, die evtl Umbauten fabrizieren oder eben einen passablen TÜV an der Hand haben, der nicht gleich nein sagt. Aus welcher Ecke von D bist du denn?
  13. No155

    TÜV mit Goldfren Bremsscheibe

    Seid ihr euch da sicher bzgl der Scheiben? Normal waren das doch immer die TM eigenen Scheiben mit dem Brembo T-Dive ähnlichen Floatern.... Wäre mir zumindest neu, dass früher Goldfren dran wären. Wenn du dem TÜVer das sauber erklärst und zeigen kannst, dass die Chassis alle mehr oder weniger dasselbe sind/waren, sollte das ja kein Unterschied machen. Vom Leistungsspektrum her, ist das ja alles eine ähnliche Kategorie. Frag ihn doch mal vorab, wie er die Sache gerne hätte. THEORETISCH müsste auf der Scheibe und dem Adapter eine Nummer stehen, auf dem Sattel ggf. auch, sonst schickt er dich wieder nach Hause. So war es damals zumindest bei mir, als ich einen Bremsenumbau eintragen habe lassen; anschließend stand die Bremsleitung, Scheibe und der Sattel (TÜVer sagte: "Adapter gehört hier zum Sattel, langt mir") im Schein. Ach ja, für den Adapter, weil ich ihn habe selber fräsen lassen, hatte ich noch die Zeichnung und ein Materialgutachten mit angehangen. Es gab aber auch Fälle, in denen das so nicht geklappt hat.
  14. No155

    MX 250fi 2014

    Hmmmmm, gripptastisch!
×