Jump to content

No155

Moderator
  • Content Count

    690
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    45

No155 last won the day on September 6 2019

No155 had the most liked content!

Community Reputation

79 Excellent

About No155

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Bikes
    MX 250/300 05, SM 300 08

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. No155

    Bzerk Sitzstabi

    Was für ein Ding?
  2. No155

    Birne Für 2005 EN 300

    Der PC wird nicht mit beiden Haltepunkten an dein Steeliegefährt passen, mit nur einem sitzt das Ding aber auch bombastisch - ich spreche da aus Erfahrung :P Nur, dass du dich nicht zu sehr wunderst.
  3. No155

    Birne Für 2005 EN 300

    Auf die Befestigung hinten an der Birne kannst du auch verzichten, soweit sitzt der Eumel doch ausreichend stabil, sofern du nicht rumflexen und -schweißen willst. Was für einen Schalldämpfer hast du? Die PC brachte bei mir etwas mehr midrange, fuhr sich soweit im Gelände recht angenehm. Schau mal in der Suche, da gab es schon einige Meinungen hier zu lesen. Das sind aber. Nur Nuancen, der Charakter des Fahrzeugs bleibt dennoch erhalten.
  4. No155

    Birne Für 2005 EN 300

    Sind vorne in der Birne die zwei O-Ringe vorhanden? Ich montiere die Birne dennoch immer mit ein wenig Dichtmittel, alleine schon, dass alles noch mehr vibrationsgeschützt ist und sich der Zylinder nicht an der Birne abnutzt. Hah, das Schradervalve gehört da aber nicht hin :D
  5. No155

    Birne Für 2005 EN 300

    Da stellt sich mir ja schon fast die Frage - ist die TM wirklich ein 05er Modell oder doch etwas älteres? KLICK Mal ein Bild der 08-14er Birne an meiner als Vergleich.
  6. No155

    Birne Für 2005 EN 300

    Moin, mach mal bitte ein Bild von der montierten Birne; an meine 05er MX hatte die Birne der 08er Alurahmen abgesehen von einem Halter, auch ohne Probleme oder Rumgeklapper gepasst. Wäre alleine schon aus Interesse interessant zu sehen, wo es evtl hapert.
  7. No155

    Sie ist endlich da (450Fi SMR)

    Ahh, dann wird TM dort wohl mit einem Konus arbeiten. Erwarte dir davon nicht allzu viel; alternativ suche schon mal nach einem dB-Dawg oder besorg dir etwas universelles und modifiziere den entsprechend, so als Idee :)
  8. No155

    Sie ist endlich da (450Fi SMR)

    Keine Gewindestangen, eine Hülse aus einer passend zum Rahmen schweißbaren Alulegierung. Anschweißen, Bohrloch auf Sollmaß bringen, Gewinde rein, gut. Ich bin gespannt, was TM dort für dB-Killer hat, aber gut, dass du eh "mit" fahren willst.
  9. No155

    Sie ist endlich da (450Fi SMR)

    Jung, das ist das Siebrohr im Schalldämpfer?! Ich persönlich würde definitiv mal einen dB-Killer besorgen; wäre ich Polizist und würde nur an der Ampel hinter dir stehen, könnte ich so den Verkokungsgrad deiner Auslassventile checken - danach gibt es die Kontrolle und du bist Fußgänger. Auch lautstärkemäßig hat es seinen Sinn, wieso die SMX mit zwei Schalldämpfern unterwegs ist; mein dicker 686er Einzylinder lief später auch mit einem Doppelrohr, da war die Lautstärke je nach verbautem dB-Killer fast auf OEM Flüstertütenniveau mit massiv mehr Drehmoment und Topend, mit etwas offenerem Auslass gab es minimal weniger Drehmoment, dafür lief es oben raus freier. Was ich sagen will, der eine Schalldämpfer wird dir auch mit Killer immer recht laut bleiben, solange du aber den Pömpel drin hast und eine Nummer drauf steht, wird das schon werden, auch beim TÜV. Der Krümmer ist eben dünnwandig; 1mm Edelstahl? 0,8mm Edelstahl? Das es da im Stand mal glüht, kann vorkommen, fällt evtl auch vermehrt auf, da wir uns ja gerade der dunklen Jahreszeit nähern/darin befinden. Hatte ich so bei anderen Fahrzeugen auch schon. Hast du denn die Zweipersonenzulassung im Schein stehen? In D wäre es normal so, dass wenn du weder Haltegriffe o.ä. und Rasten montiert hast, das so auch okay ist, trotz Soziussitz im Schein. Zumindest hatte ich bei mehreren Fahrzeugen damit noch keine Sorgen, evtl. ist der Ösi da ja aber etwas anstrengender. Gegenvorschlag: Gewindestücke für die Befestigung der Rasten besorgen, entsprechende Position am Heckrahmen markieren, selbigen demontieren und fix das Schweißgerät kreisen lassen...?
  10. No155

    tm 125 bj 2003

    Moin Famti, na ein wenig mehr Infos wären schon vonnöten, um dir irgendwas zu dem Fahrzeug sagen zu können, auch was den Zustand angeht. Wie viele Stunden hat der Ofen drauf? Wieviele der Kolben? Fahrwerksservice? Genereller Zustand...? Zeig doch mal die TM her ;)
  11. No155

    Smartcarb Billet 40mm

    Verkauft.
  12. No155

    Katbirne

    Bin ich überfragt, sahen die "Zulassungsbirnen" nicht auch gänzlich anders von der Form her aus? Ich hatte so ein Ding noch nie in der Hand... Das du aber etwas am Vergaser feinjustieren musst beim Birnenwechsel, ist aber eigentlich normal. Eventuell bist du eben jetzt aus irgendwelchen Gründen doch minimal aus einem funktionierenden Setting rausgerutscht.
  13. No155

    TM Preise 2020 und Modellinfos

    Bist du für solche Anfragen beim Händler vorstellig oder telefonierst du nur mit ihm? Mal rein interessehalber...
  14. No155

    TM Preise 2020 und Modellinfos

    An den Gebrauchtpreisen sind die Kürbisjünger ja selber schuld, wenn man für eine Gebrauchtkarre noch fast Neupreis zahlen will... Bei TM kannst du auch nach Rabatten fragen, die Preise sind ebenso nicht in Stein gemeißelt. Vergleichen kann man halt nur die offiziellen Preisangaben, alles andere ist nicht objektiv.
  15. No155

    Smartcarb Billet 40mm

    Hi Leute, ich verkaufe meinen 40er Billet Smartie; so richtig passt der Kollege nicht zu meiner Motorkonfig. Der Vergaser hat keine 15 Betriebsstunden runter, eher noch nicht mal 10, würde ich schätzen. Verkauft wird im Originalkarton mit Bedienungsanleitung. Die Verbaute Nadel/rod ist eine Q7; einzige Änderung ist die mit dem Ablass verbundene 55er LLD als selbstgebautes Powerjet, weil oben raus bei meinem Motor das Gemisch etwas mager wurde und minimal Wumms gefehlt hat. Wer sich dran stört - Düse demontieren, passend abgelängte M5 Schraube montieren, OEM Zustand ist hergestellt. Alternativ, einfach die "Ablassschraube" zudrehen und schon ist alles wieder deaktiviert. Preis: VHB 350€ zzgl. Versand; NP von dem Vergaser waren 550€, ich hatte den Smartie selber direkt aus den USA geordert.
×