Jump to content

b-joe

Members
  • Content Count

    178
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

b-joe last won the day on April 4 2020

b-joe had the most liked content!

Community Reputation

11 Good

About b-joe

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Bikes
    EN250 2002 / Honda CR250 1980 / Beta XTrainer 300 2015

Recent Profile Visitors

1,277 profile views
  1. 270mm durchmesser ist doch schon ewig standart bei TM, nix oversize.
  2. b-joe

    Tm EN 250 2001

    mach mal bitte fotos von den verbauten teilen. dann kann ich dir evtl was dazu sagen.
  3. b-joe

    300er Einspritzer

    du vielleicht nicht. aber es wäre schön wenn das moped in 10 od. mehr jahren noch problemlos am laufen gehalten werden kann. mit meiner 40 jahre alten honda geht das.
  4. b-joe

    Kupplungsbedienkraft

    wird es wohl bald hier geben. https://hrp-online.de/
  5. b-joe

    Elektrikprobleme TM EN 300

    meine ist auch ein crosser mit einzelzulassung. lima war auch nicht vorhanden und ich hab mir die teile gebraucht besorgt, hat nur was länger gedauert. für das licht war ne kleine batterie im luffikasten. die crosser haben übrigens eine andere getriebe abstufung.
  6. b-joe

    Elektrikprobleme TM EN 300

    https://www.tmracing.it/public/doc/1474_Motore_250.300_2T_2008.pdf
  7. b-joe

    Elektrikprobleme TM EN 300

    von der zündung kannst du nichts abzapfen, da werden andere spannungs- und leistungs werte erzeugt die für´s licht nicht zu gebrauchen sind. die spulen für die zündung liegen auch innerhalb vom polrad. am polrad ist dann nochmal ein magnet für´s licht verschraubt und die lichtspule ist im zündungsdeckel angebracht. https://www.shoptm-racing.de/Spulen-Lichtmaschine--DUCATI-2T----15102.html der lichtstator hat drei wicklungen die gleiche werte haben sollten.
  8. b-joe

    Elektrikprobleme TM EN 300

    erst mal ist es fraglich ob die nen gleichrichter oder nur einen AC spannungsbegrenzer hat und alles auf AC läuft.
  9. b-joe

    Kupplungsbedienkraft

    im grossen und ganzen war das feedback bei meinen hebeln positiv. problematisch sind recht dicke und recht kurze finger. mit 2 dicken fingern findet man nicht genug platz auf dem hebel und man müsste sich das kuppeln nur mit dem zeigefinger angewöhnen, ich mache das eh auch mit dünnem finger, aber wie das so ist mit den gewohnheiten. ich hab mal einige mädels testen lassen, die waren alle begeistert von der leichtgängigkeit und dem erweitertem dosierungsbereich, allerdings mussten die damen mit kurzen fingern den hebel so nah zum lenker einstellen dass wenn der hebel das griffgummi berührte die kupplung nicht ausreichend trennte. schade, aber das lässt sich konstruktiv nicht ändern, so sind halt die hebelgesetze. irgendwer hat auch noch so hebel gemacht, mit fällt aber gerade auf die schnelle der anbieter nicht ein.
  10. b-joe

    Kupplungsbedienkraft

    ich selber habe keine mehr, frag mal beim stefan, der hat evtl noch welche von mir, https://www.stefans-enduroshop.de/
  11. wie wäre es denn wenn man mal in der bedienungsanleitung nachschaut oder den nächsten ktm händler fragt?
  12. b-joe

    TM 125ccm 2 Takt zuordnen

    die müsste um 2000 rum gebaut worden sein.
  13. b-joe

    Vergaserabstimmung Keihin Pwk 38

    brauchste nicht, ich fahre bei meiner 40 jahre alten honda 1/60, 1/20 war ab werk angegeben damals. mehr verschleiss hab ich nicht, aber weniger nebel. die beiden auslassschieber haben eine bohrung für den mitnehmerstift. die darf nicht ausgenudelt sein. und die beschichtung der schieber sollte nicht durchgeschliffen sein. die schächte für die schieber im zylinder sollten auch nicht verschlissen sein, bei verschlissenen schiebern sind aber oft auch die schächte ausgenudelt. ich wüsste keinen der die schächte wieder in ordnung bringt da man da nicht zum schweissen rein kommt.
  14. b-joe

    TM 125 MX läuft nur auf Vollgas

    sollte R1469D heissen.
  15. nabe ohne "r" bitte. wenn du ktm/hqv räder nimmst und du nicht drehen und fräsen kannst wird die anpassung teurer als ein passender sumo radsatz.
×