Jump to content

b-joe

Members
  • Content Count

    123
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

b-joe last won the day on January 31 2018

b-joe had the most liked content!

Community Reputation

7 Neutral

About b-joe

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Bikes
    EN250 2002 / Honda CR250 1980

Recent Profile Visitors

555 profile views
  1. schön das du was anständiges fährst. 🤞 aber viele meinen halt abfahrten meistern zu können mit gas zu und kpl (kupplung) gezogen einfach runterrollen, unten wundert man sich dann dass der motor aus ist. gut, davon reden wir nun aber nicht mehr. wenn wir aber nun im schrittempo und kleingewurschtel fahren ist das richtige verhältnis zwischen kpl, gas und bremse noch wichtiger. mit dem vorderrad nach unten im hang stehend muss man natürlich auch auskuppeln, rollt man allerdings ist es schon sinnvoll die kpl leicht schleifen zu lassen, etwas gas zugeben und auch leicht zu bremsen. das richtige zusammenspiel ist halt wichtig. evtl kannst du mal im offroadforum fragen ob da einer weiss wie man deinen vergaser optimieren kann. ich bin da nicht mehr unterwegs, aber da gab es immer einige die an den ktm vergasern optimiert haben. original sind die immer auf der fetteren seite abgestimmt.
  2. ja die überfetten wohl beim abwärts fahren. ob man das mit der verg. einstellung in den griff bekommt weiss ich nicht. gewöhne dir an nicht auszukuppeln, mit dem richtigen verhältnis aus richtigem gang, bremse und gas kommt man besser und kontrollierter bergab. und der motor geht nicht aus.
  3. b-joe

    Fahrwerk

    fournales ist der hersteller. https://www.fournales.fr/
  4. b-joe

    Projekt: Wurstsalat - MX 125 2005

    ich hab wohl schon zu viele motoren gemacht. 🙄
  5. b-joe

    Projekt: Wurstsalat - MX 125 2005

    selbst da hört es schnell auf und es geht in normalität über.
  6. b-joe

    Projekt: Wurstsalat - MX 125 2005

    das legt sich mit der anzahl der gemachten motoren. 😬
  7. b-joe

    TM EN 250 SUMO Umbau

    selbst wenn der lochabstand gleich wäre heisst das noch nicht dass auch die position der löcher gleich ist.
  8. b-joe

    TM EN 250 SUMO Umbau

    schau dir die auslasschieber gut an, ist da verschleiss oder spiel beim verbindungsstift dann alles erneuern. die klappern dir sonst den schacht kaputt in dem die laufen.
  9. b-joe

    Was fahrt ihr 2019?

    bj. 80, wobei tank und seitenteile von 78 sind. die XR lampe ist nur optik da ich keine lima hab, für nachtfahrten kommt da ein led arbeitsscheinwerfer rein der mit akku betrieben wird, z.b. beim 24h enduro LSB.
  10. b-joe

    Was fahrt ihr 2019?

    leider nicht, danke.
  11. b-joe

    Was fahrt ihr 2019?

    weil der zylinder nicht reparabel ist. und ich noch nen brauchbaren suche. https://www.tm-forum.de/index.php?/topic/525-suche-zylinder-02er-tm250-2t/
  12. b-joe

    Was fahrt ihr 2019?

    weiterhin meine honda, gut genug für´s crossen und 2-3h enduros oder bilstain.😀 mit der tm geht´s zzt nicht voran.
  13. b-joe

    Projekt: Wurstsalat - MX 125 2005

    ne nuss hat nie den wirklich richtigen durchmesser und nen radius am rand. damit kann man nicht wirklich gut ein nadellager reindrücken. bei nadellagern darf man nur auf die beschriftete seite drücken. diese seite ist konstruktiv so ausgelegt dass dort die kraft zum einpressen angesetzt werden kann, die andere seite nicht. mit falschem werkzeug und/oder auf die falsche seite gedrückt kann man das lager schnell beim einbau beschädigen.
  14. b-joe

    Projekt: Wurstsalat - MX 125 2005

    für´s lager rein drücken ist ein selbst gedrehtes tool ganz praktisch.
×