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b-joe

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About b-joe

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    EN250 2002 / Honda CR250 1980 / Beta XTrainer 300 2015

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  1. b-joe

    Endschalldäpfer

    laut ist scheisse! 👎
  2. b-joe

    tm 125 bj 2003

    bei acker / wald und wiesen mopeds werden idr alle wartungsintervalle vollständig ignoriert. und danach sieht das moped auch aus. das gut laufen kann auch leicht täuschen. so zweitakter laufen recht gut und springen auch top an bis irgendwas auseinander fliegt, und dann wird es richtig teuer. bei ner 125er mit unbekannter laufleistung kannste eigendlich gleich den zylinder runter nehmen, vom fachmann begutachten und vermessen lassen und einen neuen kolben verbauen. wenn du durch den auslass in den zylinder schaust siehst du nur einen bruchteil der wahrheit, und davon nur den unwichtigen teil. bei meiner 250er, die ich bewusst als abgegurkte kiste viel günstiger gekauft habe, hätte man die 4 (!!!!!) risse im kolben nicht durch den auslass gesehen. die sprang auch beim 1. kick an und lief recht gut, ok, das geschulte ohr hat schon ein leisen kolbenklappern vernommen, aber dem laien wär´s nicht aufgefallen. dazu noch die auslasschieber und deren führungsschächte im zylinder verschlissen, das ist irreparabel, also ist der zylinder schrott. den riss im auslasssteg und die beschichtung hätte man noch machen können. den ganzen anderen kram an restlichen moped möchte ich gar nicht erwähnen, vieles hatte ich aber beim kauf schon gesehen oder erahnt. was mir bei deinem vorderen bremssattel auffällt ist dass die gummimanschette vom unteren führungsbolzen defekt ist, da kommt dreck rein und die führung verschleisst schnell oder geht fest. das fahrwerk braucht sicher auch nen komplett service, bei gabel und dämpfer hat sicher nie einer mal das öl gewechelt und die lager von schwinge, umlenkung und lenkkopf sind sicher auch fritte. da gehen schon die nächsten hunderter über die theke. ich hab meine TM erstmal in die ecke gestellt und zum spielen für etwas über 3000 ne beta xtrainer gekauft wo ich nich nocht mal 3000 reinstecken muss. wünsch euch das beste, ahne aber schlimmes. 🙄
  3. b-joe

    Suche TM250 Alurahmen ENDURO

    das liegt nicht an dem zeitraum sondern daran dass ein älteres fzg irgendwann nicht mehr die aktuellen emissionsvorschriften für neuzugelassene fzg erfüllt. bei der einzelabnahme wird man auch auf das problem der emissionen stossen und der tüv wird ein teures abgas und geräuschgutachten verlangen. neben dem ganzen anderem heckmeck, der auch viel geld kostet. günstiger, schneller und einfacher ist es da doch die MX abzustossen und eine EN kaufen, rahmen mit brief werden ja so gut wie gar nicht angeboten. in den letzten paar jahren waren nur 1-2 stahlrahmen im angebot wenn ich mich recht erinnere.
  4. b-joe

    TM Preise 2020 und Modellinfos

    die FS450 ist in AT mit 11,700€ angegeben. die 701 ist aber auch grundsätzlich für was anderes gedacht als die FS und SMR. die letztgenannten sind halt rennfzg die halt bei pflege und ersatzteilverbrauch wesendlich aufwändiger sind als ein strassenflitzer.
  5. b-joe

    Welche Übersetzung TM 125

    ja, da stellt sich die frage ob es dir lieber ist den 1.gang für die auffahrten passend zu haben oder den zweiten.
  6. b-joe

    TM EN 250 SUMO Umbau

    aua. 😮
  7. b-joe

    Handguards

    zum bohren eignen sich gut schälbohrer, stufen bohrer oder kegelsenker. kunststoffgriffhülsen kann man auch mit einem angeschliffenen rohr ausstanzen.
  8. b-joe

    Marzocchi Magnum 50mm Bj.98 Service

    ohne feder, vorspannhülse und kappe.
  9. b-joe

    Handguards

    ja, aufbohren.
  10. b-joe

    Marzocchi Magnum 50mm Bj.98 Service

    sae 7,5 und 140mm luftkammer. magnum 1.pdf magnum 2.pdf Funktionsweise Marzocci Magnum Gabel.htm
  11. b-joe

    TM EN 125 (Bj.2018) VMX Felgen

    zu dem moped wurde mal eine EU betriebserlaubnis erstellt. da steht wesendlich mehr drinne. mit der nummer der BE die im brief steht können die die daten abfragen.
  12. b-joe

    TM EN 125 (Bj.2018) VMX Felgen

    nur im brief und schein steht heute kaum noch was drinne, erst recht nicht alle erlaubten reifengrössen. das und noch viel mehr können die kontrolleure binnen sekunden abfragen und dann wissen die besser über dich und dein moped bescheid als du selbst. tüv ist billiger als fahren ohne betriebserlaubnis. 😮
  13. b-joe

    TM EN 125 (Bj.2018) VMX Felgen

    naja, kommt drauf an was VMX für papiere bei den rädern mitliefert. in den moped papieren sind die 17" reifengrössen eingetragen in verbindung mit originalen TM rädern. nutzt man andere räder müssen die eingetragen werden oder eine ABE haben.
  14. b-joe

    Getriebeölmenge nach revidierung

    You should check the level of the transmission oil with the engine at standstill but while it is still warm. Park the vehicle on level ground and keep it vertical (not on its side stand).Remove the cap at the top (1) and the screw on the right-hand side (2). The correct level is determined by the screw (2). If no transmission oil drips out of the latter then you will need to top up the level through the cap (1). If instead some oil does drip out, this means there is plenty of oil inside and you should wait until the oil stops dripping out and reaches the level of the hole.
  15. b-joe

    Getriebeölmenge nach revidierung

    nö, man füllt auf bis es da raus läuft.
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