Jump to content

oldsqwl

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About oldsqwl

  • Rank
    Member

Personal Information

  • Bikes
    TM EN300 2017
  1. Abend Gemeinde 🤙 Hat jemand Erfahrung mit der im Betreff genannten Auspuffbirne und dem dazugehörigen Schalldämpfer? Würde mir gern die 2 Sachen bestellen, jedoch vorher gern nen Feedback haben. Vielen Dank im Voraus für konstruktive Antworten.
  2. oldsqwl

    Krümmerschutz

    ...ich weiß, die Antwort kommt sehr spät. Aber lieber zu spät als nie 🙂 Hier der Mailverkehr zwischen DowaTek und mir. Die ANtwort von DowaTek ist kurz und knapp....und von mir gleich FETT gemacht 🙂 Leider keine Teile für TM. From: <shop@dowatek.de> Date: Mi., 26. Sep. 2018, 19:58 Subject: Kontaktformular DOWATEK Shop To: <shop@dowatek.de> Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin auf der Suche nach einem Unterbodenschutz inklusive Krümmerschutz für eine Moto TM EN 300 Baujahr 2017. Ist hier eine Einzelteilfertigung möglich, oder nehme Sie diesen Schutz evtl sowieso in ihr Programm auf? Über eine Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar.
  3. oldsqwl

    Krümmerschutz

    Ich habe DowaTek mal angeschrieben, ob eine Einzelteilfertigung möglich wäre oder ob sie den Schutz für unsere TM's evtl. sowieso mit ins Programm aufnehmen werden. Ich habe nämlich auch Interesse an so einem Teil. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese hier Posten. Gruß oldsqwl PS. Ich fahre seit ca 1 Jahr den Carbonschutz. Bin ziemlich zufrieden, jedoch Schützt er, wie du schon richtig schreibst, nicht gegen "Verformung" 😉
  4. Zubehör Ritzel, oder Original TM Ersatzteil? Mittig laufen sollte es schon!
  5. Hallo No155 & Gpm, vielen Dank für eure konstruktiven Antworten 👍 Als ich mir das aktuell verbaute 13er Ritzel angeschaut habe dachte ich mir nur so, dass hier kein 14er rein passt, da dies dann evtl. an der Schwinge Schleifen könnte, bzw überhaupt gar nicht erst rein passt. Natürlich lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren. Du lebst wohl in den USA? Das mit dem "Fetter" machen finde ich persönlich auch nicht so optimal, daher lasse ich dies auch. Was für eine Schwungmasse und welchen Krümmer könnt ihr da empfehlen?
  6. Hallo Ben, erstmal vielen Dank für deine Antwort. In der Materie zu 100% stecke ich nicht drin, sonst hätte ich nicht gefragt. Jedoch weiß ich wie,was zu wechseln ist usw. Bzgl. der Bedüsung muss ich noch nachschauen, da ich den Vergaser ehrlich gesagt noch nie auf hatte. Ich habe mir mittlerweile schon einen neuen Kettenkit zugelegt mit der Übersetzung 13/49, statt den standardgemäßen 13/50. Vorn kann man ja kein größeres Ritzel verbauen.( den Kettenkit habe ich aber noch nicht verbaut) Kann man an der Auslasssteuerung etwas verändern bzw. dort etwas einstellen, was die ganze Sache fahrbarer macht? Die Geschichte mit dem Zylinder/Steuerzeiten ist ja nicht ganz ohne bzw müsste ich dazu ja erstmal meinen funktionierenden Motor ausbauen, dass möchte ich aber aktuell nicht.
  7. Ein freundliches Hallo an alle TM verrückten 🤘 Folgende Frage hätte ich zu meiner TM EN300 Baujahr 2017 (im Forum habe ich leider keine passenden Antworten gefunden) Nachdem ich nun einige Rennen mitgefahren bin muss ich sagen, dass ich (z.Bsp. beim 3h Enduro) die letzte Stunde nur noch wie ein "Schluck Wasser" am Lenker hänge. Gibt es die Möglichkeit, die Leistungsentfaltung bei der EN300_2017 weicher und homogener zu gestalten, wenn ja, wie? Schön wäre es, wenn mir jemand die Sachen stichpunktartig zusammenfasst und ggf. noch etwas zu jedem Punkt kommentiert, um einen guten Überblick zu bekommen Ich fahre alle Standardkomponenten, was Vergaser, Motor, Übersetzung (13/50) und Auspuffanlage betrifft. Dies noch als Info für euch. Vielen Dank im Voraus schon mal für zahlreiche Antworten und Tips. Evtl. gibt es ja hier jemand aus Sachsen (um genau zu sein Chemnitz) der mir helfen kann
  8. oldsqwl

    TM Fahrertrikot / Hose

    Guten Morgen @ all, Vielen Dank für eure Antworten. Es wird wohl die vom offroad - motoparts werden welche dekasor via link mitgeteilt hat (vom Harro). Ansich gefallen mir die Circuit Klamotten ziemlich gut. Aufgrund der Tatsache das ich sonst GasGas gefahren bin, mit rot /weißer Kombi, sieht das jetzt auf nem blauen Bike ziemlich doof aus. Deswegen brauche ich da was neues
  9. oldsqwl

    TM Fahrertrikot / Hose

    Hallo dekasor, Vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich mal nach diesen umschauen. Freizeitkleidung hatte ich auch "genug" gefunden. Echt schade das es keine richtigen TM Fahrersachen gibt
  10. oldsqwl

    TM Fahrertrikot / Hose

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und hätte gleich eine Frage. Ich selbst Fahre das 2017 en300er Modell und suche nun ein Trikot und eine Hose von TM Racing. Leider bin ich im www nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen bzw. eine gute Internetseite empfehlen wo ich passende Sachen bekomme. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Grüße aus Chemnitz oldsqwl
×