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Joshi_smr450

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About Joshi_smr450

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  1. Kerze ist Rehbraun leicht ins dunkle hingehend. Ich hab jetzt neue Nadel bestellt: OBEMP (Serie SMX) und Leerlaufdüsen von 35-50. Ein Tm Händler hat mir geraten die Beschleuniger Pumpe zum abstimmen des Gasers quasi lahmzulegen indem ich die Einstellschraube komplett reindrehe und sie somit nichtsmehr einspritzt. Dann kann ich mich besser auf die jeweiligen Bereiche die abzustimmen sind konzentrieren. Ich hab ihm das Stottern nochmal so erklärt das es nur ist wenn ich eine Weile untertourig gefahren bin sie dann scheinbar anfettet und wenn ich dann den Hahn aufreiße sie stottert..anders ist es wenn ich sie etwas heize und dann am Gang aufreiße..dann beschleunigt sie eig schön durch.
  2. Das ist die besagte Rechnung und siehe da, es steht da SMX 450 FI Zylinderkopf..zwar semi komplett aber ich denke dennoch das, dass dafür verantwortlich ist warum meine Karre so absolut beschissen läuft unter Volllast. Ich hoffe ich kriege den Vergaser irgendwie abgestimmt aber es wird lustig ohne Anhaltspunkte..
  3. Haha genau das hab ich mir auch so gedacht..ich ruf morgen da an wo der Motor gemacht wurde..wenn ich den heißlaufknopf ziehe läuft sie halbwegs perfekt..also vergaser scheint viel zu fett zu sein..
  4. Ja nett von dir dennoch kenne ich das schon und meines Erachtens steht da nix von Ventilservice..das einzige was motormäßig beschrieben wird ist Ölwechsel..bei anderen Marken gibt es aber zum kompletten Motor alles..alle Drehmomente, Beschreibungen über jegliche Servicemaßnahmen..kolbenwechsel etc..sowas ist bei Tm mit keiner Silbe erwähnt.. Lg
  5. Haha ist noch vom Vorbesitzer..kommen bald Straßenreifen wenn die runter sind Wie gesagt ist schon passiert Setting ist: Lld: 45 Hd: 180 Grs: 1,5 Umdrehungen Nadel: NCYP Nadel is letzte Kerbe von oben deswegen brauch ich eine nummer magerer und weiß nicht welche das ist.. Starterdüse: 65 schieber steht ne 15 drauf Kurz gesagt alles 100% original.. Drehmomente halt alles für Ventilshims wechseln..also Steuerlettenspanner, Nockenwellenbrücken..usw. bräuchte aber erstmal das dazugehörige Ventilspiel lg
  6. Servus, bin erst seit kurzem stolzer Tm Besitzer und bin leider schon recht schnell ratlos geworden . Kurze Hintergrundgeschichte..hab eine TM SMR 450 BJ2014 mit Vergaser und erst 8000km gekauft. Motor wurde bei 5500 komplett neugemacht, da die Steuerkette gerissen war. Darauf hin wurde laut Rechnung beim Überholen ein Smx Zylinderkopf verbaut. Nun besteht für mich die Frage, welches Ventilspiel bei diesem Kopf richtig ist und ob ich ein anderes Setting für den fcr 39 brauche. Sie läuft komischerweise im kalten Zustand absolut bestialisch gut und springt einwandfrei an auch ohne Choke. Sobald sie warm wird geht das große Stottern los, vorallem im Vollastbereich. Vergaser ist komplett original bedüst. Ist sauber und funzt soweit einwandfrei. Ich habe mir jetzt schon kleinere Hauptdüsen bestellt aber ich muss sagen es wundert mich schon sehr das sie mit der originalen Bedüsung so stark zu fett läuft. Beschleuniger-Pumpe verstellen hat auch keine Änderung des Zustands hervorgerufen. Nadel umhängen nur geringfügig. Leider findet man auch im Netz so wenig zu Tm das ich mich jetzt gezwungen gesehen hab hier mal ein Beitrag zu erstellen um evtl. mögliche Kinderkrankheiten oder Erfahrungsberichte zu erlangen. Prinzipiell frag ich mich was an dem smx Kopf überhaupt anders ist und ob dieser vlt. dafür verantwortlich ist das der Vergaser magerer abgestimmt werden muss. Kann vlt auch die Zk dafür verantwortlich sein? Außerdem kann mir jemand sagen wo ich die Drehmomente für meinen Motor herbekomme..kann doch nicht sein das man nichtmal die Ventile machen kann ohne zum Händler zu rennen weil nur er die Drehmomente kennt.. Und eine letzte Sache..kann mir jemand mal erklären was das mit den verschiedenen Nadeln und Bezeichnungen auf sich hat?..blick da absolut nicht durch.. Ich hoffe auf hilfreiche Nachrichten und danke schonmal im vorraus 🤙 Bild is meine kleine Beauty und Diva aus Italien 📸
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