Jump to content

Vlah615

Members
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Vlah615 last won the day on June 16

Vlah615 had the most liked content!

Community Reputation

4 Neutral

About Vlah615

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 02/07/1989

Personal Information

  • Bikes
    TM EN 250 06 / YZF 450 16 / YZ 125 17 / Aprilia RS 125 / HD Sportster

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Achjo klar nehm ich das Sportlich. Is auch nicht das erste mal das sowas passiert. Gehört ein Stück weit einfach dazu. Ich hab schon so viele Kolben gewechselt und hab das ehrlich gesagt nie Kontrolliert mit dem Stoßspiel 😚. Jetzt werd ichs aber ab und an mal machen 😁 Ist echt so man lernt nie aus.
  2. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    zylinder war ja frisch beschichtet. hatte zuerst wössner drinn bis das Pleul anfing zu klackern. dann original Tm Kolben beide A-Maß. Kolbenringspiel hab ich nicht kontrolliert weil der zylinder ja frisch war.... 1:40 Motoul 800 Kerze sah ganz gut aus. und mit der Bedüßung hat sie auch endlich mal relativ Fein angesprochen und gut ausgedreht. Hab dem ding dann halt gut in den Arsch getreten und jo... war wohl zu viel des guten 😄
  3. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Hd 170 Noze 2 kerbe 38lld 7er schieber War wohl zu mager... Aja is halt so... Dumm das ich grad vorher alles frisch gemacht hab... hoff das da nix argh gelitten hat.
  4. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Oh man... also irgendwie läufts grad ned so bei mir 😂
  5. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Hey Leutz. Wollt noch bescheid geben das wirklich der Pleullager im Eimer war. Alle Motor und Getriebelager sind jetzt frisch und sie leuft Prima. 😁
  6. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Nee ich mach meine Motoren schon selbst. Wo bleibt denn sonst der Spaß. : ) Das dauert ja auch keine 4 Wochen. Wenn ich die klumpen beisammen hab ist das ja idR. 1 Tag arbeit.
  7. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Danke für den Tipp ich seh mir das mal an : )
  8. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Okay das ist ja schonmal nice to know das Prox bei Tm auch Serie verwendet wird. Ich bin mal 2 Jahre Schaltkart gefahren da hat man immer ziehmlich schnell gemerkt wie das ding angesprochen und ausgedreht hat ob das mit dem vergaser so okay war oder nicht. Deswegen bilde ich mir villeicht auch ein das ich das höre/fühle.:-D Bin ja vorher nie eine Sumo gefahren aber man merkt auf dem Asphalt doch viel besser wie auf der Mx Strecke was der Motor gerade für Zicken macht 😄 Spühlbild vom Kolben war nichts auffälliges. aber das 800er Verbrennt auch recht sauber jetzt gerade auf die geringe laufzeit. Wahrscheinlich wirds wohl am besten sein das ich den ganzen Motor durch revidiere dann ist auch Ruhe... hast schon recht.. Des dauert halt aber jetzt bestimmt wieder 4 Wochen bis ich das alles geörgelt hab und ich wollt doch jetzt endlich bei den Grenzgängern aufgenommen werden 😂 Spaß bei Seite... ist dann halt so : /.
  9. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Achja und der Kickstarter federt nicht mehr zurück nachm kicken. Feder ist aber nicht gebrochen oder rausgerutscht.
  10. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Kann nicht sagen wie lange das Pleul schon drinn ist. ist aber auf jeden fall ein Proxpleul. also wurde es schonmal gemacht. Spiel am Pleul konnte ich keins Feststellen. Ich denke ich versuche es jetzt mal mit einem original Tm kolben. Laufspiel weis ich grad nicht mehr muss morgen nochmal schauen was für ein Kolben Maß das war. Über die Wössnerpleuls hört man mal so und mal so. Da ich jetzt kein Spiel am pleul Feststellen konnte versuch ichs jetzt mal noch mit einem neuen Kolben. Öl Fahre ich das Motoul 800 Superplus / Maxima Oktanbooster. Gemeischschraube 1 1/2 Nach dem Kerzenbild gehe ich eigentlich gar nicht. Ich fahre immer nach gehör/gefühl. Kerzenbild ist ja mehr oder weniger nur eine Momentaufnahme. Da müsst ich in jedem Bereich einmal den Motor auskillen um an der Kerze wirklich was vernünftiges erkennen zu können. ich denk ich versuch ebenfalls auch mal eine Noze Nadel. Wie die mit der Nadel angesprochen hat war schon grauslig für die Straße.
  11. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Jow.... War ein kurtzer Spaß... nach c.a 70Km vibrierte der Motor und machte bei steigender Drehzahl ein rasseln.... Zylinder gezogen... Zylinder sieht ganz okay aus... Aber der Kolben.... Kanns ja ned sein... Dann noch im Einlassbereich. Auslass sieht besser aus. Ist ein Wössner. Ich halte eigentlich gar nix von Schmiedekolben beim 2 Takter wegen der vermehrten ausdehnung aber der Beschichter hat nach 4 Wochen Bearbeitungszeit gemeint der Vertex hätte nochmal 2 Wochen Lieferzeit. Dann hab ich halt Zähneknirschend den Wössner genommen.... Weis jemand ob der Originale Tm Kolben Schmiede oder Guss ist ? Bedüsung bin ich jetzt gefahren: Lld 40 Hd 172 Schieber k7 Nozc 30 km auf der 3. Kerbe und 30 km auf der 2. Kerbe Superplus 1:40 Motoul 800 / Hitest Oktanbooster Maxima Kam mir im unteren Drehzahlbereich noch zu Fett und Zickig vor. Denk aber das liegt an der Nadel Einfahren funktioniert bei mir so: 1 mal warmfahren mit viel Lastwechsel im unteren bis mitleren Drehzahlbereich.---- Ganz abkühlen lassen 1 mal warmfahren mit Lastwechsel über den gesamten Drehzahlbereich (Keine Drehzahlorgien) .... Ganz abkühlen lassen. hat auch immer so gut geklappt... Halte nix von den Einfahrzeremonien.. Achja und die Kickstarterfeder hat keinen bock mehr. sitzen tut sie aber richtig. hatte sowas schon mal jemand ? Was meint ihr ?😄
  12. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    Ah noch so ein Farbenkasten 😄 Aber mal noch was anderes. Hat von euch mal jemand Behrfelgen und Motomaster Bremszange eintragen lassen ? Bei mir in der Zulassung sind nur die größen der original Räder.
  13. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    🤣 schön das du ehrlich bist. Ich hab mir halt die kosten für neues plastik und dekor noch gespart. Wenn ich wieder etwas flüssiger bin kommt da noch was passenderes. Ansonsten wollte ich es auch etwas auffälliger 😁
  14. Vlah615

    TM EN 250 SUMO Umbau

    ich habe förtig. Naja noch nicht ganz... Es gibt immer was zu erneuern an einem Low Budget Mofa 😄 Danke nochmals an alle hier die mit Rat und Tat geholfen haben!!!
×