Jump to content

Flöschen

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Flöschen last won the day on February 27

Flöschen had the most liked content!

Community Reputation

2 Neutral

About Flöschen

  • Rank
    Member
  1. Flöschen

    TM EN 250 Schwingenbolzen/Umlenkung

    Hab dann heute mit viel Bitte, einem Dorn und nem fetten Hammer die Schaube von der Umlenkung raus gekriegt.
  2. Glück auf, wollte heute bei Meiner EN250 Baujahr 2014 die Umlenkung ausbauen um sie neu zu lagern. Eine Schraube ärgert mich, die die unten bei der Schwinge durch die Umlenkung geht. Die ist so fest... Meine Fre... Hitze und einsprühen, alles probiert. Ein wenig ist sie schon gekommen aber die geht echt schwer raus. Ist zum verzweifeln. Nun wollte ich die Schwinge ausbauen um die Schraube von der Umlenkung Raus zu pressen. Aber der Schwingenbolzen bewegt sich auch kein Stück. Der Motor hängt ja mit dran. Muss ich den lockern oder gibts einen anderen Trick um den Schwingenbolzen zu entfernen?? Danke Gruss Flo
  3. Flöschen

    Kühlwasser im Getriebe

    Gesundes Neues erstmal, der Simmerring an der Wapu, ist das so eine Schwachstelle? Als ich im November alles neu gemacht habe, war ich zufrieden das das Kühlwasser immer auf dem gleichen Niveau blieb. Seit den Letzen paar mal fahren habe ich immer ein wenig Wasser nachgefühlt und als ich heute die Niveauschraube vom Getriebeöl aufgemacht habe, kam mir gleich Öl entgegen und lief auch noch ne Weile, konnte aber nicht wirklich Wasser dran feststellen. Die Farbe war auch rot gräulich, so kenn ich das eigentlich durch den feinen Aluabrieb vom Motor. Ist das ganze schon wieder undicht und das Wasser hat sich leicht mit dem Öl gemischt......ich bin ratlos. 🤷🏻‍♂️ Die Dichtlippe vom Simmerring, zeigt die nach innen vom Motor oder außen? Gruss Flo.
  4. Flöschen

    Kühlwasser im Getriebe

    Hab den ganzen Knitsch nu auseinander, ging doch einfacher als ich dachte. Wird wohl der Simmerring sein. Die Dichtfläsche innen müsste vom Durchmesser 12mm sein. War aber 12,5mm. Das Lager war ein wenig ausgeleiert und die Welle auch bisl eingelaufen. Hab nun alles neu bestellt, mit Dichtungen usw., von daher sollte das passen. Scheen Dank noch mal für die Hilfe.
  5. Flöschen

    Kühlwasser im Getriebe

    Danke Dir. Hilft mir schon mal weiter. Ich Versuch mal mein Glück und schau mal ob’s der Simmerring ist. Noch ne kurze Frage. Die O- Ringe auf dem Zylinder und die Kopfdichtung sind wohl ausgeschlossen? Davon hab ich mal was gelesen.
  6. Flöschen

    Kühlwasser im Getriebe

    Wenn ich den großen Kupplungsdeckel runter habe, habe ich das Kupplungspaket vor mir. Und wenn ich den Deckel von der Wapu runter mache, sehe ich das Wapu Rad. Ist das Wasserrad nur gesteckt und drunter sitzt der Simmereing. Oder wie genau ist das? Sorry für die Fragen aber ich will nichts kaputt machen. Ist Meine erste TM, hatte vorher ne alte LC4.
  7. Flöschen

    Kühlwasser im Getriebe

    Kriege ich den so raus oder heißt das Motor zerlegen?
  8. Flöschen

    Kühlwasser im Getriebe

    Nabend. Ich hab Das Motoren/Getrieböl abgelassen und da war Wasser drin.
  9. Flöschen

    Kühlwasser im Getriebe

    Nabend Leute, da dauernd Wasser im Kühler fehlte, bin ich auf Spurensuche gegangen und hab raus gefunden das das Wasser im Motor ist. Die zwei Kühlschläusche vom Zylinder gehen ja oben an die Kühler. Und ich hab letze Woche aufgefüllt und nun ist wieder das Wasser abgesackt im rechten Kühler. Ist meine Vermutung richtig das unten an der Wasserpumpe irgend ne Dichtung kaputt ist??Da ja die Woche über einfach das Wasser weg gesackt ist und vom rechten Kühler der Unterste Schlauch zur Wasswepumpe geht Modell: TM EN 250 2014 Danke für eure Hilfe.
  10. Flöschen

    TM EN 250 "Problemchen"-Thread

    Will demnächst die Kupplung tauschen. Gibts was zu beachten? Neue Lamellen in Motoröl einlegen? Entlüften? Drehmoment? Gibts noch ne andere Adresse für Teile außer TM Racing Shop Germany ? Mit freundlichen Grüßen
  11. Flöschen

    TM EN 250 "Problemchen"-Thread

    Sensor funktioniert prima und macht was er soll. Kann im Moment nichts schlechtes feststellen. Das einzige Manko ist das der Tacho ab und an ausgeht im Standgas. Liegt dran das in dem Fall zu wenig Bordstrom anliegt aber es ist ja auch keine Batterie vorhanden. Stört mich Ansich so nicht. Gruß
  12. Flöschen

    TM EN 250 "Problemchen"-Thread

    Na klar. Sollte ich am WE testen können. Mit freundlichen Grüßen
  13. Flöschen

    TM EN 250 "Problemchen"-Thread

    Danke. Ich will einfach das es geht wenn der Tacho schon verbaut ist. Sonst kann ich ja den ganzen Tacho ab bauen. 😂 Kabel ist bestellt, Anschluss und Verlegung ein Klacks. Befestigungsloch ist auch vorhanden mit der originalen Schraube. 🙋🏻‍♂️
  14. Flöschen

    TM EN 250 "Problemchen"-Thread

    Danke Dir. Hab auf Grund Deiner Antwort ein wenig gegoogelt und musste feststellen das das ganze Kabel mit Geber fehlt. 🤔
  15. Flöschen

    TM EN 250 "Problemchen"-Thread

    Glück auf, bei meiner TM EN250 Bj. 2014 geht zwar der Tacho aber es zeigt immer die Geschwindigkeit 0 an. Wo nimmt denn der Tacho das Signal für die km/h her? Ich konnte nirgends was. Ich hoffe ich bin im richtigen Thread. Mfg.
×