Jump to content

Brembofreak

Members
  • Content Count

    33
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Brembofreak

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Bikes
    TM 125 250 MX TM144 250 EN TM450f MX

Recent Profile Visitors

443 profile views
  1. Brembofreak

    Supermoto Felgen umbau Tm 144 en 2012 Gutachten

    Ich maile grade mit denen um vernüftige Papiere zu bekommen für eine Eintragung! Bin gespannt was da rauskommt! Mfg Michael
  2. Brembofreak

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Mir ist da an der 300er nochwas aufgefallen.Ich hab bei mir die grosse extra Lima abgebaut und fahre das Bike nur mit der MX Zündung! Anstatt des Kondensators habe ich eine Lithium Batterie angeschlossen,wo der Lichtkabelbaum dran hängt.Funktioniert eigentlich so wie die 12-14er Modelle die auch nur die MX Lima hatten. Hab ein Trennschalter zwischen Batterie und Lima weil der Servo nach einschalten den ominösen Reset macht und dann die ganze Zeit summt,weil er ja die ganze Zeit zieht Richtung zu, und keine Endstellung erreicht.Diesen Zustand hat der Servo ja die ganze Zeit wenn das Motorrad läuft.Auch wenn der Kondensator dran ist. Überlege ob es Sinn macht das ganze so einzustellen,das im Stand mit Motor an die Endstellung zu erreicht wird und der Servo abschaltet.Oder ist das sogar so von TM vorgesehen??? Mfg Michael
  3. Brembofreak

    Supermoto Felgen umbau Tm 144 en 2012 Gutachten

    Das bezieht sich nur auf orginal TM Räder!! Andere Felgen wie orginal musste eintragen lassen! Sind ja nicht von TM! Mfg Michael
  4. Brembofreak

    300er Einspritzer

    Ich würd ja machen um Elektronik loszuwerden!! Dann lieber Software ändern. Mfg Michael
  5. Brembofreak

    300er Einspritzer

    Naja,was sagt das Steuergerät wenn da keine Drosselklappe mehr dran hängt?? Vielleicht gehts,aber da würd ich eher den Vergaserkabelbaum reinstecken und das Programm ändern lassen.Das verursacht dann auch keine Kosten gross und man hätte ne Menge Kabel weniger.Ölpumpe würd ja auch rausfliegen! Mfg Michael
  6. Brembofreak

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Habe jetzt den 13er 125er MX Motor eingebaut und alles verkabelt!Muss direkt sagen der Motor wurde länger nicht benutzt! Zündfunke ist da aber der Servo macht keinen Mucks beim Reset.Auch beim Anschluss direkt an 6V Spannung rührte er sich nicht. Hab jetzt erstmal so einen Hitec als Ersatz bestellt.Der vorhandene hatte wohl einen Wasserschaden,denn Innen waren die Zahnräder rostig und Platine oxidiert. Muss also nun sowieso basteln! Allerdings konnte ich auch am Eingangskabel vom Servomotor keine Spannung messen.Ich hoffe da ist nicht das Steuergerät auch mit kaputt gegangen!! Kann ich wohl testweile das Steuergerät der 300er da anstecken in der 125er?? Mfg Michael
  7. Brembofreak

    300er Einspritzer

    Was soll da auch kaputt gehen was man nicht malnebend ersetzen kann!! Umbau auf Vergaser ist auch nicht wirklich ein Problem! Vergaser, Kabelbaum und Cdi unprogrammieren.Mehr wird es nicht sein.Naja, und ben Benzinhahn an den Tank bringen noch.Rest sollte passen. Mfg Michael
  8. Brembofreak

    Grösserer Tank 12l Umbauten ab 2015???

    Danke Es braucht dafür auch einen neuen Tankhalter! TM bietet nichts an ,was ich nicht lustig fand. Erst hab ich was gebastelt und dann bei Eastside Racing in Suhl eine längeren Halter bekommen.Die lassen die anfertigen! Mfg Michael
  9. Brembofreak

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Ok! Bis jetzt hatte ich auch kein Problem mit der 18er. Auch bei der 125er sieht das gut aus. Bin grad am schauen ob man beim Servo nicht einfach den Endanschlag so einstellen kann das er nicht mit Kraft die ganze Zeit zieht.Sobald der Motor läuft zieht er ja den Schieber zu und kommt nicht in seine Endstellung. Scheint doch eigentlich das einzige Problem zu sein. Suzuki RGV bzw Aprilia RS250 haben den Hebel am Zylinder sozusagen in einer Feder gelagert die in beide Richtungen beweglich ist.Da reissen die Züge auch nie. Mfg Michael
  10. Brembofreak

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Ich hol das hier mal hoch da ich auch noch 2 TM mit Tmees 1 also zügen habe. Eine 125er mit 13er Motor und 300er von 18! Generell müsste doch ein Servo mit einstellbaren Endstellungen das Zugproblem lösen oder? Wenn man das so einstellt das der ohne viel Kraft in Stellung Auf und Zu fährt. Ich kenn mich da jetzt nicht so mit aus aber würde gern so eine Lösung haben.Kann wer Hilfestellung geben??Oder hat das vielleicht genau so verbaut schon? Mfg Michael
  11. Brembofreak

    En 300 fi 2s Auslasssteuerung

    Eastside Racing hat neuen Kopf für die Fi entwickelt in Verbindung mit anderer Fussdichtung.Soll damit wie der Beta Motor laufen. Ich hab ihn liegen aber noch keine Lust gehabt den Zylinder zu ziehen. Mfg Michael
  12. Hallo Forum Habe da einige Fragen zum Umbau auf einen Grösseren Tank!! Habe gehört es gibt einen für Modelle von 2015 bis 18. Teilenummer #65016.16 dafür!! Es soll auch eine andere Sitzbank nötig sein vom 4T Model ab 15l! Is das richtig so?Bzw was braucht man da genau? Den 12l Tank für die neuen Fi 2T habe ich auch gefunden.Nummer #65037 Braucht es da auch eine andere Sitzbank oder wird da nur der Tank getauscht?? Mfg Michael
  13. Brembofreak

    Elektrikprobleme TM EN 300

    Hallo 09er haben keinen Kondensator und nur einen leidlichen Gleichrichter!!(Kondensator erst ab 2012 mit der kleinen Lima dran! Mit dem Messgerät auf Gleichspannung gestellt ,hat man nur 6-7V am Ausgang! Bei stellung Gleichspannung zeit das Gerät dann 12-13V an. Deswegen blinkt auch das zwingend nötige Wechselstromblinkrelais auch nicht sondern macht Dauerlicht wenn man eine Batterie anschliesst! Bei so Tests mit Batterie(mache ich auch um die Lichtanlage zu testen und reparieren) muss unbedingt der Limaregler abgeklemmt werden.Er geht sonst kaputt! Frage ist wo du jetzt die Spannung gemessen hast? Aber wenn der Limaregler noch mit dran war beim anschliessen der Batterie ist er sicherlich hin nu. Mfg Michael
  14. Brembofreak

    TM 450 SMX Fi Elektrikteile

    Habe einige Teile einer 2017er 450 SMX über die auch zum Teil an EN oder MX Fi passen! Steuergerät,Limaregler,Hauptmotorkabelbaum,Kondensator etc Mfg Michael
  15. Brembofreak

    Linke Kühlerhälfte stillegen unterwegs

    Guter Trick aber mit einem Fahren ist wohl nicht so gut oder?Wenn es kalt ist geht es ja vielleicht noch. Ich hab nu immer nen Satz von den günstigen Kühlern bei! Mfg Michael
×