Jump to content

Crashpotato

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Crashpotato

  • Rank
    Newbie
  1. Crashpotato

    Birne Für 2005 EN 300

    Okay. Danke! Dann mache ich mir keine Gedanken mehr um die brine und werde das Federbein mal zu Mike bringen und sehen was sich machen lässt. Es ist doch immer wieder schön zu sehen was für Menschen solche maschinen besitzen... (Schädel auf Tisch hau) Wenn dann noch Kolben getauscht (hat an der ALS schön herumgeschabt) und Zylinder gehont sind hoffe ich einfach mir fliegt nicht noch das getriebe um die Ohren...
  2. Crashpotato

    Birne Für 2005 EN 300

    Dann probiere ich einfach mal wie sie sitzt sobald ich entsprechenden Schalldämpfer habe. Derzeit ist der originale SD verbaut. Aber ich werde mal den PC 304 besorgen und die PC Birne drin lassen. Dann heisst es jetzt warten dass das federbein gemacht wird und hoffen, dass dann alles funktioniert.
  3. Crashpotato

    Birne Für 2005 EN 300

    Okay Danke! Dann werde ich mich mal um das Federbein kümmern und dann sollte die Birne auch passen wenn ich dann hinten noch die befestigung hinbekomme. Unterscheidet sich eigentlich, was die Leistungsentfaltung angeht, die Birne dann stark vom original bzw. macht der Baujahr unterschied da Viel aus von der Charakteristik?
  4. Crashpotato

    Birne Für 2005 EN 300

    Müsste sein aber die würde ich sowieso austauschen. Und danke für den Tipp mit dem dichtmittel. Tja warum das Ventil da ist habe ich keine Ahnung. Und traue mich auch nicht das abzuschrauben. Nur was ist das dann für ein Dämpfer? Es ist auf jeden Fall ein Öhlins. Aber vielleicht ein älteres Baujahr?
  5. Crashpotato

    Birne Für 2005 EN 300

    Also ich habe dir Birne nocheinmal testweise angesteckt. Nun mehrere Dinge. Ich habe das Gefühl der Dämpfer passt nicht wirklich wegen des Nippels unten, der den Weg für den auspuff ziemlich sperrt. Abgesehen vom hinteren Halter passt die Birne relativ gut. Und zum Baujahr bin ich mir echt nicht mehr sicher. Fzgschein sagt ez 2006, Typenschild sagt Baujahr 2005 und die Rahmen Nummer sagt 2004...
  6. Crashpotato

    Birne Für 2005 EN 300

    Ein Bild kann ich leider gerade nicht machen. Aber es hapert ungefähr beim Übergang in den Schalldämpfer. Da geht das Rohr stark Richtung Mitte des Bikes und stößt am Druckbehälter vom Dämpfer an, was dann sehr unangenehm klingt bei etwas Drehzahl. Dazu kommt auch noch dass der originale Dämpfer verbaut ist und es da wahrscheinlich auch noch ziemlich klappert... Und evtl, sitzt sie auch am Auslass nicht wirklich gut, aber das habe ich noch nicht genau testen können.
  7. Crashpotato

    Birne Für 2005 EN 300

    Moin Forengemeinde, Nach erfolgreicher beschaffung des tollsten Motorrad das ich je fahren durfte, musste ich feststellen dass der Vorbesitzer den pro circuit Krümmer der 2008er Modelle verbaut hat der weder dicht ist noch passt. Nun suche ich nach einem Ersatz aber finde nur die teueren (und wie ich hörte sehr dünnen?) HGS birnen oder eben die Pro circuit von 99-04 und 08-13. Aber auf manchen Seiten lese ich, dass der erstere (PM99250P) bis 2005 oder gar 2007 passt. Stimmt das? Oder hat wer vielleicht eine Birne rumliegen? Ausserdem ist die aktuelle Birne zu haben falls Interesse besteht. (quasi neuer Zustand) Vielen Dank euch schon mal
×