Jump to content

Steve

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Steve

  • Rank
    Newbie
  1. Steve

    TM 125 MX läuft nur auf Vollgas

    Ok , alles was du beschreibst trifft voll und ganz auf meine TM zu. Ich gehe mal ran und gebe Info. Vielen Dank dafür schonmal.
  2. Steve

    TM 125 MX läuft nur auf Vollgas

    Luftschraube 1,1/2 offen. Hast du da schonmal nen Tipp? Mit dem Standgas habe ich genau diese Erfahrung beim ersten Start schon gemacht wie du erwähnt hast 😅
  3. Steve

    TM 125 MX läuft nur auf Vollgas

    Guten Morgen, R 14 169 D Nadel ist verbaut mit dem Schieber der auf dem Bild zu sehen ist. Ich bin so gespannt wie lange das Abstimmen dauern wird und wie sie danach Laufen wird. Im Stand läuft sie gut soweit aber oben rum habe ich dieses typische 2 Takt kalter Motor verhalten.
  4. Steve

    TM 125 MX läuft nur auf Vollgas

    Hallo, sie läuft im Stand gar nicht. Ich hab den Fehler gestern Abend noch gefunden. Der Zerstäuber ist gebrochen aus irgendwelchen Gründen. Bilder poste ich gleich für die Zukunft. Auf Rat eines sehr Netten TM Händler habe ich mir nun einen PWK gekauft. Hast du für diesen auch ein Setup Tipp für mich? Aktuell ist dort nämlich eine 190er HD verbaut. Danke und Grüße Steve
  5. Steve

    TM 125 MX läuft nur auf Vollgas

    So ich hab den Vergaser mal zerlegt und folgende Dinge gesehen. Es handelt sich um einen PWM Vergaser mit 178 HD und 48 ND. Die Schwimmernadel hängt auf der 4. Kerbe und auf dem Schieber ist eine 6 eingestanzt.
  6. Steve

    TM 125 MX läuft nur auf Vollgas

    Hi, die lufteinstellschraube war komplett zu gedreht habe ich heute morgen festgestellt. Und eine NGK Zündkerze mit einem 10er Wärmewert ist verbaut. Ich Denke das ist nicht das richtige für mich als Hobby Fahrer. Ich habe mir nun mal eine iridium Kerze von NGK gekauft mit 8er Wärmewert. Wenn ich heute Abend zuhause bin kann ich den Rest in Erfahrung bringen. wie weit soll die Schraube raus gedreht werden? Danke für die Informationen und Hilfe
  7. Hi Leute, ich habe mir eine TM 125 MX gebraucht gekauft und benötige Hilfe beim einstellen des Vergasers. Baujahr soll 2007 sein wobei ich nicht sicher bin ob es so Stimmt. Wie kann ich es prüfen bevor ich falsche Werte vielleicht am Vergaser justiere? Mein Problem bei der Maschine ist sie läuft nur auf hoher Drehzahl, ca.3/4 Gashahn Stellung und alles was darunter ist geht sie einfach aus. im Leerlauf läuft sie gar nicht. Sie qualmt sehr mit Schwarzem „ Ölauswurf“...Bereits neu sind Kolben, Luftfilter und der Vergaser Ultraschall gereinigt. Habt ihr hier Tipps oder Erfahrungen was das sein könnte? Danke euch
×