Jump to content

mr_extreme112

Members
  • Content Count

    45
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About mr_extreme112

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Wohnort
    <p> Schwaben </p>
  • Bikes
    EN 250 13

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. mr_extreme112

    2019

    So langsam sind ja die ersten EN in Deurschland, konnte schon wer mal eine Fahren, der vieleicht sogar etwas nen vergleich zur Konkurenz hat? Bin echt am überlegen ob die nächste nach nem Ausflug wieder Babyblau wird, aber was fahrbarkeit angeht will ich nicht mehr zu hohe kompromisse eingehen.
  2. Hallo, habe noch eine Stoßdämpferfeder die ich nicht mehr benötige, ist eine 50er. Leichte Lackschäden, kann bei Interesse aber noch Bilder machen. Einfach mal ein angebot machen, man wird sich bestimmt einig. Grüße
  3. mr_extreme112

    Fahrwerk abstimmen

    Ich hab früher extrem viel rumgespielt am Fahrwerk, in zwischen bin ich dazu übergegangen einfach ein mal eine solide Grundeinstellung für mich zu finden, in den Bedingungen wo ich meißtens unterwegs bin, und dann maximal 2-4 Klicks davon abweichen wenn grad wirklich extrem andere Bedingungen sind. Extrem zerbombte Strecke zum beispiel etwas weicher, Sand oder tiefer Matsch bisschen straffer. Das wars eigentlich schon, vorrausgesetzt das Grundsetting passt. So machs ich, weiß nicht wie das andere handhaben
  4. mr_extreme112

    TM EN 250 2013

    Servus, ich würde gerne meine TM verkaufen da ich jetzt doch auf 4 Takt umsteige. Es steht eigentlich alles wichtige im Angebot, aber falls ihr noch Fragen habt gerne melden. Über den Preis wird man sich auch einig, ist ausdrücklich VHB. https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/tm-en-250-2013-gersthofen/262247709.html?action=parkItem&amp;1529221304914 Grüße Moritz
  5. Hallo, eigentlich steht schon alles in der Themenbeschreibung, suche für das o.g. Modell einen Felgensatz Muss nicht 1a sein, aber sollte keine rießen 8er etc haben. Gerne mit Bremsscheiben und Kettenrad, aber kein muss. Grüße
  6. mr_extreme112

    Suche Zylinderkopf TM EN 250 2013

    Servus, suche einen Zylinderkopf für das oben genannte Modell, kann auch von VHM sein. Bitte erst mal nur gebrauchte anbieten. Grüße
  7. mr_extreme112

    EN 300 2016/2017 Umstieg Fragen

    Ja wäre super Garmisch sind gute 100 KM, könnte man aber bestimmt mit nem Tag fahren vereinen, haben so weit ich weiß schöne Strecken da unten.
  8. mr_extreme112

    EN 300 2016/2017 Umstieg Fragen

    Alles klar, schon mal danke für die Einschätzungen. An sich würde ich meine schon behalten, war nur eine Überlegung, an sich will man ja immer was neues haben Gäbe es im Großraum Bayern wen bei dem ich so ne TM mal paar Runden auf ner Strecke Probefahren könnte? Bei meinem Verein bin ich sowieso Einzelkämpfer, also da wirds schwer wen zu finden. Würde halt denke ich viel helfen das ganze einzuschätzten, ob sich das Lohnt oder eher nicht. Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
  9. mr_extreme112

    EN 300 2016/2017 Umstieg Fragen

    Servus, bin eventuell am überlegen anfang nächstes Jahr umzusteigen, aber ich will Markentreu bleiben Habe mal die oben genannten Modelle ins Auge gefasst, gibt es da signifikante Unterschiede? Und was mich noch interessieren würde ist wie der Motor verglichen mit den Orangen ist vom Drehmoment unten raus? Ach ja, ganz wichtig noch, TMEES. Gibts da jetzt schon eine brauchbare lösung? Bin recht oft unterwegs, jede Woche mindestens 1x, oft auch 2x. Will da nicht dauernd die scheiß Züge tauschen Lohnt sich der Umstieg oder ist das nicht sooo relevant gegen meine EN250 2013? Mit der bin ich eigentlich echt zufrieden, nur der Motor ist mir etwas zu spitz und zu schwach unten raus. Alternative wäre dem Motor etwas auf den Zahn fühlen, mit dem Rest bin ich absolut zufrieden, das Fahrwerk z.B. ist schon fast Traumhaft. Grüße
  10. mr_extreme112

    TM EN 250 2013 Endschalldämpfer

    Hallo, hat zufällig wer noch einen gebrauchten, am besten günstigen, Schalldämpfer für die oben genannte TM rumliegen? Sollte was anderes als der Ori oder HGS sein, und auf Original/DPR Krümmer passen. Grüße
  11. mr_extreme112

    Allgemein passende Teile für TM

    Hallo, weiß nicht ob das hier passt, aber hat jemand die Maße von den O-Ringen am Auslass/Krümmerübergang? Und kann man da etwas dickere nehmen? Bei mir ist da leider etwas luft, denke das ist etwas ausgeschlagen. Geht um eine EN 250 2013 Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
  12. mr_extreme112

    EN 250 2013 wird sehr heiß beim fahren

    Was heißt aufmachen, Es kamen halt paar tropfen aus dem Überlauf. Was ich aber dazusagen muss, ist ich bin bekennender Kühler-bis-oben-voll macher, also kannst gut sein das da einfach zu weniger "Leerraum" war für das ausdehnen des Kühlwassers. Aber wie gesagt, sogar ohne Temperaturmessung könnt ich ziehmlich sicher sagen das die sau heiß war. Ist mir alles etwas suspekt, ich hab lieber n thermisch stabiles Moped. Werde das ganze mal etwas beobachten. Wie rum fließt das kühlwasser eigentlich bei den TM´s? Normal geht das Kühlwasser ja oben in den Kühler, oder hab ich da nen Denkfehler? Ja, wäre echt interessant was deine an Temperatur kriegt. Aber beim wirklich langsamen enduro ist halt kaum Fahrtwind da, 1:1 vergleichbar wird das leider nicht.
  13. mr_extreme112

    EN 250 2013 wird sehr heiß beim fahren

    Ja, das ganze wurde im Juni gemacht. Bin dann ja den rest vom Jahr noch gefahren, und das war jetz auch nicht wirklich kühl. Hab eigentlich nur den DPR draufgebaut und die kiste neu abgestimmt, das wars am Motor. Aber wie gesagt, kann gut sein das ich mich täusche das das erst ab diesem Jahr ist. Sie läuft auch nicht zu mager, eher noch ganz leicht zu fett. Letztes jahr war sie teilweise viel zu fett, aber das kann doch nicht so einen extremen Temperaturungerschied ausmachen? Dann müsste ja jede TM die gut läuft überhitzen. Wasserpumpe wird nicht durch sein, sonst würd sie ja noch viel extremer heiß werden oder? Kühlwasser ist auch genug drin, was mir aufgefallen ist es sind ganz kleine Öl"pfützen" oben drauf wenn ich in Kühlerdeckel kucke, aber nix grau oder ähnliches. Kann sein das ich das beim zusammenbauen reinbekommen habe, Getriebeöl ist auch nicht grau oder so. Kühler dürfen auch nicht verstopft sein, sprudelt ja gut. Sind auch frei, also nicht voll mit Dreck. Wie kann ich das etwas mehr eingrenzen oder nen rießen Aufwand?
  14. mr_extreme112

    EN 250 2013 wird sehr heiß beim fahren

    Gemessen wird das mit einem Temperaturaufkleber auf dem Kühler, oben drauf. Also da wird denk ich allein weils ein aufkleber ist nicht 100%ig die richtige Temperatur angezeigt. Trozdem find ich das zum einschätzen recht gut, und ich merk ja auch das die doch sehr heiß wird. Auch ganz leicht drückts Wasser aus dem Kühlerdeckel. Aber jetzt nicht so ne rießen wolke, so weit hab ich das ganze nicht getrieben. Aber weit weg war ich nicht. Hab ja schon auf Verbindungsetappen teilweise 65 Grad an der stelle, troz viel Fahrtwind und ner stelle wo nie komplett mit Kühlwasser in Kontakt ist. Macht mich alles etwas stutzig. Hab das vor allem von letztem Jahr nicht so in erinnerung, kann mich aber täuschen.
  15. Hallo, wollte eigentlich nur kurz fragen wie heiß eure EN´s beim Endurofahren werden? Bin heut fast erschrocken, ein paar langsame hänge und schon bei 100°C, fand ich schon extrem. Waren auch keine wirklich langen, paar minuten maximal. Abstimmung ist definitiv nicht zu mager, aber magerer als viele fahren. Gibts noch was wo ich checken sollte? Normal sollen 2 Takter ja doch etwas toleranter sein, hat aber auch 30°C gehabt heute. MfG Edit: Ein paar ist übertrieben. Nach einem schon. Dazwischen war eigentlich immer genug zeit zum abkühlen durch Feldwege etc.
×