Jump to content

olati

Members
  • Content Count

    265
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    26

olati last won the day on February 22 2019

olati had the most liked content!

Community Reputation

53 Excellent

About olati

  • Rank
    Advanced Member

Personal Information

  • Wohnort
    <p> Nürnberg </p>
  • Bikes
    TM EN 300 ´15, MX 144 ´08, MX 125 ´17

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. olati

    Hilfe bei Federrate für EN 300

    Hallo Derrick, ich habe gerade eine neue Feder für den TM-Stoßdämpfer einer 250 MX von 2017 hier liegen. es ist eine 46er für einen Fahrer mit 75kg incl. Klamotten und Ausrüstung. Ich tausche die in den nächsten Tagen gegen eine von einem 110kg Fahrer-Fahrwerk aus. Da kann ich dir sagen was da drin ist, vermutlich eine 50er. Ich weiß allerdings nicht, ob man die Werte auf deine übertragen kann, denn deine 300EN ist von Haus aus schon schwerer als die MX250. Ruf doch einfach den Mike nach den Feiertagen an, da wird dir geholfen. Gruß Stefan
  2. olati

    TM 125 98 Motor Aufbau

    Hi, auf der TM Homepage kannst du dir einen späteren Ersatzteilkatalog runterladen,, da siehst du wie er zusammengehört. Und ob Bj. 98 oder später, soviel grundlegendes hat sich da nicht geändert.
  3. olati

    Zeigt eure TM!

    Es war absehbar, der Junge wird erwachsener. Deshalb kam jetzt relativ unvorbereitet eine MX250 als Ersatz für die 125er ins Haus. Unvorbereitet deshalb, weil eigentlich erst eine weg soll, bevor eine neue kommt. Egal, das Angebot hat gepasst (kompletter neuer Plastiksatz dazu, eine beulenfrei Pro-Circuit-Anlage, eine neuwertige HGS-Anlage und noch mehr). Nebenbei hat mein Freund, der immer Yamaha fuhr und auch noch fährt, Blut geleckt und sich kurzerhand eine 250EN gekauft. Und da stehen sie jetzt alle: Links die "alte" 125, daneben meine 300er, dann Kumpels 250EN und dann die neue 250 MX. Alle bis auf meine 300er sind Bj. 2017.
  4. Weißt schon, dass das ein TM-Forum ist?
  5. olati

    TM 125ccm 2 Takt zuordnen

    Hallo Simon, hier im Forum gabs schon mal das Thema (Suchfunktion)
  6. olati

    TM MX 144 Kaufberatung

    Hallo Archi, Du mußt bei jedem Motorrad auf gewisse Sachen achten, egal ob TM oder andere Marken. TM hat keine speziellen Schwachstellen, außer vielleicht das TMEES. Das ist aber auch kein Hexenwerk. Die kleinen Motoren (125/144) machen hier eigentlich die wenigsten Problem, such mal hier im Forum... Was du machen kannst, ist zu schauen, ob die Bowdenzüge vom TMEES Spiel haben (dürfen so gut wie keines haben) und natürlich fragen, ob die Züge schon mal erneuert wurden. Auf der Seite vom Mike ist eine Anleitung zum einstellen des Ganzen. Viel Erfolg
  7. olati

    TM MX 144 Kaufberatung

    Hallo Archi, explizit zu einer 144er aus 2017 kann ich dir nix sagen. Aber wir haben eine 144 aus 2008 und eine 125 aus 2017. Probleme gab es weder mit der einen noch mit der anderen. Zu deinem Kumpel: Pech kann man immer haben, genauso mit orangenen, grünen, gelben oder roten Mopeds. Wichtig ist die Vorgeschichte des Mopeds. Vielleicht lag der Hund da begraben... Zu deinem Moped: Auf den Fotos schaut sie gut aus. Erstbesitz und Werksmotor ist schon mal gut. Der Preis ist marktüblich, wobei in der jetzigen Situation alles etwas anders zu sehen ist. Gibt's (verlässliche) Aussagen über Kolbenwechsel, Reparaturen, TMEES-Züge, was wurde am Fahrwerk gemacht etc.? Scheint vom ZAH zu sein, ich rufe in so einem Fall schon mal gerne den Händler an. Und was ich mir auch gerne anhöre, warum die TM verkauft wird. Ein gutes Zeichen wäre, wenn der Verkäufer leistungsmäßig "aufsteigt" und der Marke treu bleibt. Zu den Verbesserungen 2018 kann ich mich mangels Vergleich leider nicht äußern.
  8. olati

    TM in der Wüste?

    ...und hier das Originalfoto, aufgenommen in Dorno. Unser Junior machte ein Praktikum bei einem Grafik/Design Laden und ich war beeindruckt wie man "mit Fotobearbeitung" bescheißen kann.
  9. olati

    TM in der Wüste?

    Ich stell hier kommentarlos einfach mal dieses Bild rein. Morgen gibt's mehr Infos dazu...
  10. olati

    Motorschutz Alu TM 450 J

    Wir haben für unsere 2008er den Motorschutz bei 24MX gekauft und er erfüllt seinen Zweck. Ein besseres Bild habe ich grad nicht parat.
  11. Ich wünsche allen hier eine guten Rutsch und viele Un- und umfallfreie Km 2020
  12. olati

    Sie ist endlich da (450Fi SMR)

    Achtung Ironie: Oh Gott, war das früher schön, da gings hier um die korrekte Bedüsung, das richtige Fahrwerkssetup, das perfekte Reifenprofil usw. 😂😂😂
  13. olati

    Sie ist endlich da (450Fi SMR)

    Sehr schönes Teil😍 Die Maske finde ich allerdings auch etwas "gewöhnungsbedürftig". Aber wenn das Licht gut ist... (form follows function). Welche von den anderen 3 Zweirädern gehören dir noch? Der Roller????😀
  14. olati

    Motor aus beim Beschleunigen

    Was hast du denn für eine 2/4 Takt, Vergaser oder FI? Klingt nach Spritmangel. Ähnliche Symptome hatte ich bei einem älteren Auto von mir. Da wars die el. Benzinpumpe. Klingt so, als wenn du quasi eine Schwimmerkammer voll Leistung hast, dann ist Schluß mit Leistung, sie geht aus, oder läuft im Leerlauf und in der Zeit läuft wieder Sprit nach. Also Dreck im Tank, Schwimmernadelventil, Schwimmerkammer... Viel Erfolg
  15. olati

    Endschalldäpfer

    Dann mach doch einfach den Dämpfer einer MX-Version dran. Gibt's ab und an mal gebraucht. Ich finde den EN-Dämpfer an meiner 300er übrigens klasse. Nicht so aufdringlich...
×