Jump to content

Mad Max

Members
  • Content Count

    21
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Mad Max

  • Rank
    Member
  • Birthday August 27

Personal Information

  • Wohnort
    2544 Bettlach / Schweiz
  • Name
    Stefan Flückiger
  • Bikes
    2T EN 300 Fi (2020) 4T EN 250 Fi (2017)

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Kennt jemand die Steckerbelegung des Diagnose Ports am Motorrad. Würde gerne die Ölpumpe entlüften und das TMEES kontrollieren. Es gibt ein spezielles Kabel dazu TM Racing Part No’ 68192 müsste nur wissen wo das Plus + und das Minus - belegt ist. Das Motorrad ist Super haben 2 Stück, nur zu empfehlen. Grüsse aus der Schweiz
  2. Mad Max

    Übersetzung EN 250 Fi 2017

    Welche Übersetzungen fährt Ihr ? Das Moped wurde mit 13 / 52 ausgeliefert. Ist von mir aus zu kurz Übersetzt ?
  3. Mad Max

    TMEES 144 EN Servoumbau

    salü Cowboy, ich habe das HS-5496 MH (6.4-7.5 Kg) bei mir verbaut, hat jedoch nicht die Verzahnung wie das Original. Wie auf den Bildern zu sehen ist fahre ich mit Drähten und Federn, funktioniert einwandfrei. Kauf ein HS-5805 MG 19/25 Kg kannst Programmieren, Overload Protection auf 50% reduzieren, mit HFP-25 Programmiergerät. Haben wir beim EN 250 er verbaut. Servo ca: 70 Euro Programmiergerät ca: 80 Euro
  4. Mad Max

    TMEES Upgrade Kit 2017

    Sind schon Bilder vorhanden?
  5. Mad Max

    TMEES 144 EN Servoumbau

    NEUES SERVO MONTIEREN - Kopie.pdf
  6. Mad Max

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Für dein Problem kommen 2 Sachen in Frage. Oberes Kabel ist zum Reverenzen (Ausgangstellung) des Servos. Wenn das Kabel nicht richtig eingestellt ist arbeitet das Servo wie von Dir beschrieben. Das heisst nicht das es ganz straff sein muss, ca 0.1mm Spiel aber die Lage des Servo Arms muss stimmen. Bild Servo Ref. Wenn der Hebel um einen Zahn falsch Montiert ist geht nichts. Das 2e ist fährst du ein neues Raucharmes 2 Takt Öl so hast du sehr bald Ablagerungen unter dem Auslassschieber und dieser macht dann nicht mehr ganz auf. Vermute aber du hast das erste mit der Position des Servoarms.
  7. Mad Max

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Wenn einer an seinem Moped sauber schraubt ist der Dreck gar keine Diskussion. Dann ist höchstens so viel Schmutz drinnen, der Deckel dichtet relativ gut ab. Das ganze TMEES hat noch Kinderkrankheiten. Haben so alles getestet am besten ist kleines Servo und keine Kabel sondern Drähte.
  8. Mad Max

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Hoi Kevin#90 die Drahtstärke ist Ø 1.3mm (1.5 würde auch gehen) am besten Feder-Draht. Der Schmutz hat auf die ganze Sache gar keinen Einfluss. Das untere Kabel zum öffnen darf nicht zu straff eingestellt sein.
  9. Mad Max

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Glaubst Du an den 6 Dezember ??? Dann musst Du das weiter tun. (Samichlaus) Von Servos hast Du gar keine Ahnung das Hitec HS-5765MH ist nicht Programmierbar. Auch bei Dir funktioniert das nicht !!! Die neuen mit G2 Chip sind Programmierbar. Es gibt kein Reset des Servos in dieser Modelreihe !!! Aber wenn Ihr ja alles so gut im Griff habt wiso ist dann das Problem mit dem scheiss TMEES noch nicht gelöst ??? Ihr kauft wohl lieber alle 10 Std. neue Kabel, aber ein Enduro Rennen ohne funktionierende Auslasssteuerung mit dem 144er zu Ende fahren macht gar keinen Spass, und immer an der Auslasssteuerung rumzubasteln noch weniger. Unser System mit schwächerem Servo und Drähten mit Federn ist schon mal besser als Original. Das Problem bei den G2 Servos diese sind alle über 20 Kg und mehr Zugkraft, für den Schieber zu betätigen brauchst du nicht mehr als 1 Kg Zugkraft. Nun höre ich gerne deine Programmierkünste an, da Du ja über CDI und Servo SUPER Bescheid weisst. Nimms nicht Persönlich ärgere mich über das blöde unausgereifte TMEES. Gruss
  10. Mad Max

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Das mit dem Reset Kabel ist alles für nichts, das Servo kann gar nicht ein Reset machen. Es hat keinen Speicher wo was hinterlegt wird. Das Steuergerät am Moped merkt wenn das Servo Strom aufnimmt. Mit den Reset Kabel kannst Du höchstens schauen ob das Servo arbeitet. (defekt ist) Du musst den Alu-Arm in der richtigen Position auf die Verzahnung des Servos Montieren. Beide Kabel locker montieren, das obere Kabel zuerst einstellen das die Bohrung Servo Box und Alu Hebel Auslass übereinstimmen das ganze aber nicht mit Stiften oder Bohrer wie beschrieben machen !!!! Vorne beim Alu Hebel Auslass von Hand Anschlag voll offen bis beide Bohrungen übereinstimmen. So ist nun das obere Kabel schon schön satt eingestellt, jetzt kannst du das untere Kabel nachstellen. Das untere sollte ein wenig mehr Spiel haben als das obere. Weil das Servo reisst unendlich mit 25 Kg. Wenn die Auslasssteuerung nach ein paar Stunden nicht mehr ganz aufmacht ist entweder Russ im Schieber der Grund oder das obere ja richtig das ober Kabel zu schlaff eingestellt. (das Steuergerät merkt das zu wenig Strom aufgenommen wird und das Servo arbeitet nicht mehr richtig).
  11. Mad Max

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Ja das mit dem schwächeren Servos 7.5 kg und Drähten mit Feder ist bis jetzt die langlebigste Variante. Beim 250 er hat sich das Kabel nach ca:50 Std. verabschiedet gerissen. Jetzt testen wir gerade ein neues kleines Programmierbares Servo im 250 er wo man die Stellkraft reduzieren kann. Am Sonntag SM Lauf in Latrecey Frankreich. (ca: 6 Std Dauerbetrieb ???) Wenn Du nähere Angaben brauchst melde dich. Bild, gerissenes Kabel 250er 50 Std.
  12. Mad Max

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Sind beim 250er am testen mit Programmierbarem Servo und Original Kabel. Haben beim Original Servo den Speed Reduziert, so wenn der Motor höhere Drehzahl hat das Servo nicht mit vollem Speed und 25 Kg an den Kabeln reisst. Jedoch das ganz neue Servo mit G2 Chip voll Programmierbar in Beschleunigung und mit Drehmoment (KG) Schutz haben wir noch nicht verbaut. Die ganze Sache immer ein riesen Aufwand und Trainieren wollen wir ja auch noch. Am Wikend erster SM Enduro Lauf in Faulx Frankreich 144er mit Dräten und Feder, 250er mit Reduziertem Servo Speed + Orig.Kabel am Start ???
  13. Mad Max

    TMEES 144 EN Servoumbau

    Zusätzliche Federn eingebaut !!! Beim 2014 / 2016 Jedoch fast kein Platz vorhanden. So bin die letzten 20 Stunden wieder mit Drähten und kleinem Servo gefahren.
  14. Mad Max

    MX125 2014 Schaltplan

    Hast Du meine Nachricht erhalten?
  15. Mad Max

    TMEES 144 EN Servoumbau

    sorry der späten Antwort warten auf die Bestellten kleinen Servos. Dann wird nächste Woche der 144 er Bj.2016 umgebaut mit kleinem weniger starkem Servo. Mache eine Fotostrecke wie man die Kabel einstellen sollte. Ansonsten haben wir beim 2016 er nach ca. 25 Std. keine Beschädigung an den Kabel feststellen können. Alles noch OK aber mit defekter Auslasssteuerung ein Endurorennen zu fahren ist nicht gerade geil. War 2014 schon ein Thema auf Rückbau Mechanische Auslasssteuerung, daher der grosse Aufwand. Glaube hat sich ausbezahlt. Habe mal Meldung an TM Racing IT gemacht aber noch keine Rückmeldung von Italien ???
×