Jump to content
Sign in to follow this  
psycho

Sinnvolles Zubehör für EN/MX - Was habt ihr so verbaut?

Recommended Posts

Ok danke dir. Ich checks bei Bedarf mit ihm.

Hallo Jungs,

das Einzige, was ich geändert habe, ist einen Renthal Twinwall Lenker verbaut und einen Kühlerschützer, der mir schon treue Dienste geleistet hat. :D

Noch mehr an einer TM zu verändern, wäre doch, als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen.;)

PS: Die serienmäßigen Lenker von TM sind eine Katastrophe.

• Like 1

Was hast du für Erfahrungen mit den Reikon Lenkern gemacht? Weich wie Butter oder wohin geht deine Aussage?

Also meine Aussagen beziehen sich auf die Reikon Lenker ohne Mittelstrebe. Die Form und Höhe des Lenkers widersprechen jeglicher Paramater, die man benötigt, um ein Moped vernünftig um die MX Strecke zu scheuchen. Ich habe noch keinen schnellen Fahrer mit einer TM gesehen, der dieses "Hirschgeweih" fährt. 9_9 Die Reikon Lenker mit Mittelstrebe sind aber super. Da gibt es nichts zu Meckern.

Das Thema Lenker würde ich eher unter "persönliche Vorliebe" betrachten. Der eine packt sicht einen flachen Lenker mit 3cm Erhöhung drauf, der andere direkt so ein hohes Gerät.

Jeder, wie er mag ;) 

Am 27.4.2015 um 11:14 schrieb psycho:

Wollte mal Anfragen, was ihr so an euren EN/MX so verändert habt?

Ich habe an meiner 250 EN 2t folgendes Zubehör verbaut

- Kühlerschützer
- TMD-Kettenführung
- Carbon-Rahmenschutz
- Carbon-Birnenschutz
- Zeta-Flexhebel für Bremse und Kupplung
- Renthal Lenker Twinwall blau eloxiert
- weiß Lenkpolster mit TM-farbenden Schriftzug
- EnduroEngenierung-Handschützer mit federvorgespannten Handschalen
- kurzes Sportheck ohne Blinkeraufnahme und für Sportkennzeichen
- Kabelbaum wird auf Sporteinsatz abgeändert und minimalisiert sprich Licht/Blinkeramaturen usw. in der Ersatzteilkiste
- das hintere 50er Kettenblatt wanderte in die Ersatzteilkiste und gegen ein blaues Talon-Kettenblatt 51 Zähne getauscht
- die org. CZ-Kette wanderte ebenfalls in die Ersatzteilkiste und musste einer AFAM 3d Kette weichen
- Blinker + Tacho+ Hupe und der andere unnütze Kram wanderten ebenfalls in die Ersatzteilkiste
- dann noch kabeloser GET BHS-Zähler dran
- ein wenig eloxierte Teile und noch ein paar kleine Spielereien, wie eloxierte Tankentlüftung

- individuelles Dekor von Prototype Designs (muss noch veklebt werden, hoffe ich komme die Woche noch dazu)

- blau eloxierter Schalthebel von X-fun

Wo sind denn jetzt Bilder