Jump to content
callosch

Zeigt eure TM!

Recommended Posts

Hallo,

da ich in anderen Foren diese Threads immer sehr interessant finde, dachte eröffne ich auch hier einen!

Fange gleich mal an:

Meine TM MX 450F 2009 sollte eigentlich verkauft werden behalte sie jetzt aber doch.

Gruß

IMG_0268.JPG

IMG_0269.JPG

• Like 1

@ callosch

Das Mopped mit dem Bike-X-Press Dekor kenn ich dochB|

callosch = Patrick, oder hat sie mittlerweile nen neuen Besitzer?

Dachte P. ist nun auf Kawa unterwegs

@ Bananjoe

schöne 144er!

Hier mal meine ehemalige TM MX 250 Fi - ist letztes Jahr auch in TM-verrückte Hände gegangen.

Bilder von der aktuellen 250 2t EN  folgen in Kürze 

TM 250.jpg

Änderungen waren damals folgende verbaut:

- 6 Gang-Getrieb statt serienmäßiges 5 Gang-Getriebe

- großer Kühler der 450er damit die 250 beim Vorstart nicht überkocht

- Sachs Werksdämpfer mit mehr Einstellmöglichkeiten als der normale Sachsdämpfer

- Transparenter Tank

- anderer Endtopf - angeblich ein Prototyp, aber keine Ahnung was es wirklich war, funktioniert hat er top - Optisch ein wenig wie Arrow, mit angepassten Mappings

- Motor im TM-Werk vom 2011 Modell auf Stand 2012 gebracht inkl. Mappingschalter, der 2011 noch nicht verbaut war

- Renthal Twinwall-Lenker

- Gabel angepasst durch Ultimate Suspension

Edited by psycho

Mühe ist es ja nicht, kann man ab Werk so bestellen, also kein Umbau notwendig! Der 6. eher so eine Art Overdrive für lange Geraden - ob mans braucht oder nicht muss man selber entscheiden - ich wäre auch gut ohne den 6. ausgekommen

Edited by psycho

So hier jetzt nochmal ganz aktuell. Sind nur Kleinigkeiten wie paar Aufkleber auf der Gabel und die blauen Griffgummis, finde es aber so stimmiger.

Schönen Feiertag euch

tm 33.jpg

• Like 1

Mir wäre es ja lieber gewesen, wenn sie bei den 2015er Tankspoilern die weicheren Formen der Vorjahresmodelle beibehalten und auf den albernen Lufteinlass über den Tank verzichtet hätten, aber was soll's...wie schon woanders gepostet, meine Kleine - fast komplett Serie:

Wobei, ein paar Besonderheiten (abgesehen von der Gabel) hat sie schon, die aber völlig unsichtbar sind. Ich fahre dank Streckenmangel hauptsächlich MX, mag Enduro aber lieber. Außerdem wollte ich ein Moped, das möglichst leise ist (Noise kills Motocross...). Für den Fall, dass ich also mal zu einem Endurogelände fahre, auf dem nur Enduros fahren dürfen, wollte ich unbedingt vorbereitet sein, also war eine Enduro die einzige Möglichkeit. Das Fahrwerk ist aber auf MX abgestimmt und auch das Hinterrad ist ein 19 Zoll (bessere Reifenauswahl für MX und kompatibel mit meinen anderen).

tm144oehlinskl.jpg

unschlüssig.... am liebsten meine alte stahlrahmen zurück.....
ich denke über wechsel auf eine 300er nach in blau oder rot.... zurerst stehen jedoch mit beiden mal probefahrten an.
und das im Raum München.... wird spassig.... was zu finden.....

Warum willst du denn zurück auf ne Stahlrahmen 300er? Das würde mich jetzt aber ganz brennend interessieren.

Mahlzeit ihr Gleichgesinnten "Freaks" ?

hier ein Bild von meiner kleinen , en250    Bj 2014

hab noch nich viel an ihr geändert , es sind lediglich Moose Fußrasten und ein renthal twinwall lenker montiert und von meinem Vorgänger der Kabelbaum ein bisschen Race-freundlicher umgebaut , damit die original Bedienelemente für Licht und Blinker nicht am Lenker sind. Demnächst kommt dann noch ein neues Dekor ran und dann is schick ??

image.jpg

• Like 2

Lecker Ding! Und Willkommen!

Warum willst du denn zurück auf ne Stahlrahmen 300er? Das würde mich jetzt aber ganz brennend interessieren.

​mir war der alu einfach zu steif, mit der steeler kam ich persönlich besser zurecht

Na der Wiedereinstieg dürfte dann ja günstig werden. Die Stahldinger gehen doch für um die 2000€ über den Tisch.

ja, und dann kannst nochmal 2k reinstecken....
ich warte bis meine wieder frei wird. ich bin es leid, ständig zu restaurieren, ich würde lieber fahren. daher ist ein roter stahlrahmen schon eine option :)
Zuerst stehen jedoch probefahrten an, 300er wird es werden, Team Lowo hat ja inzwischen diverse bei mobile und co stehen....