Jump to content
callosch

Zeigt eure TM!

Recommended Posts

Bin gerade am Fotoalbum gestalten und damit es im Forum wieder ein bisschen was zum gucken gibt, stelle ich einfach ein paar der Bilder ein:

DSC_4226.JPG

IMG_20141028_150350.jpg

IMG_20141029_142106.jpg

P3280709.JPG

P3300886.JPG

PA270297.JPG

• Like 2

Danke.

Bis aufs erste sind alle aus Italien. Das besagte Bild ist in Mantova gemacht worden. 

Ist aber nicht sooo einfach. Kann man eigentlich nur auf 2 Arten fahren: Entweder du kannst fahren und springst alles, oder du kannst es nicht und rollst über alle Taples, Stepups. usw. Es gibt fast keine Möglichkeiten, sich heranzutasten. Mir taugt es nicht... 

Nächstes Wochenende wird die italienische MX-Meisterschaft (mit internationaler Beteiligung) darauf fahren. Die Übertragung kannst du dir hier ab kommenden Montag anschauen: http://offroadvideos.org/

Hab mal wieder zugeschlagen. Alle 2 Jahre muss man schon mal den Untersatz wechseln. Dieses mal 300 fi3cec6684ad13a97d3615e33c17a2a774.jpgdd601868842646ebf43783d71f5e7f4a.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Like 1

Oh wow, cool, herzlichen Glückwunsch!

• Like 1

Nachdem der Junior in die Höhe geschossen ist und jetzt 125er fährt, hat er mir meine Urlaubs-144er quasi mit vorgehalter Waffe abgenommen.

IMG_20170109_170504.thumb.jpg.cfd7df7ebd13f833cd911a1b784d8bff.jpg

Doch Papa ist nicht dumm und hat unter Plünderung sämtlicher Urlaubs- Kaffee- und Schwarzgeldkassen zugeschlagen:

IMG_20180708_090938_resized_20180708_091311924.jpg.328f79e577918217a066955c9436f33c.jpg

Es ist eine 2015er 300en geworden, die ich am Freitag nach der 85er und der 125er wieder bei dem gleichen Händler geholt habe. Jetzt muß sie noch ein wenig aufgehübscht werden und dann...

Hey, wie cool, herzlichen Glückwunsch! Sieht ja noch recht jungfräulich aus der Hobel. Wie sind die Eckdaten?

Ist der Kopf poliert? Und: hat die TMEES oder ne klassische Auslasssteuerung?

Danke. Ist aus 1 Hd., wurde 2015 neu gekauft und dem gleichen Händler zur Inzahlungnahme drangegeben. Ist im originalen Zustand. War dort immer zum Service. Fahrwerk-Service ganz frisch. Hat jetzt nachweisbare 40h drauf, Kolben 5h drin, die TMEES-Züge auch schon erneuert. Dafür war sie auch teurer als ich eigentlich ausgeben wollte. Aber im Nachhinein denke ich mir, wenn ich eine ältere runtergerockte für 1000,- oder 1500,-  weniger gekauft hätte und dann letzten Endes alles selber machen und vor allem hätte auch zahlen müssen...

Ist mein erster eigener 2-Takter und das mir, als bekennender 4-Takt-Fan... ? 

Ich denk die 144 war auch deine? Dann wäre es doch nicht deine Erste ;)

So gesehen eigentlich die 2. (habe noch ne Stihl-Motorsäge)☺️. Du hast recht, aber die 144er war nicht so richtig in meinem Kopf verankert. Dafür bin ich zu selten mit ihr gefahren und habe mich auch nie ernsthaft mit ihrem Inneren und der entsprechenden Abstimmung auseinandergesetzt. Bei der 300er dagegen bin ich ernsthaft am überlegen, ob nicht meine Beta nach Spanien transferiert wird und die TM hier mit mir die heimischen Pisten verunsichert, sozusagen im tagtäglichen Betrieb.

Edited by olati
Unvollständig

Schönes Bike.

Kleiner Tipp vorab, bevor du dich mit der Times rumärgerst. Bau den Hebel der vorne unterm Deckel am Zylinder ist aus und tausche den direkt gegen die neuen Hebel (ab 2017) aus. Dann halten die Züge länger. Wenn du noch einen alten Satz Züge hast kannst du die Kunststoffbuchsen von der Servoseite einschneiden und bei den neuen Zügen auch auf der anderen Seite dran machen. Dann passt die Geschichte auch wieder besser. Alternativ kannst du auch Buchsen aus Alu machen lassen. Das ist noch besser und damit sollte das Problem mit den Zügen auch gelöst sein.

• Thanks 1

Grundsätzlich bin ich eh der Meinung einmal vernünftig gemacht und gut ist. Werde also deinem Rat folgen, Danke.

Es war absehbar, der Junge wird erwachsener. Deshalb kam jetzt relativ unvorbereitet eine MX250 als Ersatz für die 125er ins Haus. Unvorbereitet deshalb, weil eigentlich erst eine weg soll, bevor eine neue kommt. Egal, das  Angebot hat gepasst (kompletter neuer Plastiksatz dazu, eine beulenfrei Pro-Circuit-Anlage, eine neuwertige HGS-Anlage und noch mehr). Nebenbei hat mein Freund, der immer Yamaha fuhr und auch noch fährt, Blut geleckt und sich kurzerhand eine 250EN gekauft. Und da stehen sie jetzt alle:

Links die "alte" 125, daneben meine 300er, dann Kumpels 250EN und dann die neue 250 MX. Alle bis auf meine 300er sind Bj. 2017.

IMG_20201129_145144_resized_20201203_065817600.jpg

Schönes Teil! Wo stand die denn rum, daß die aus dem Baujahr erst 12 Std. drauf hat?