Jump to content
duclac

Auspuff 530

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen anderen Endtopf auf meine TM 530 EN Bj 2010 montieren. (schöner satter Sound ;-)

Laut TM France gibt es nur Scalvani, aber ich habe auch eine MIVV gefunden. Leider findet man sowas kaum gebraucht.

Akrapovic habe ich angeschrieben und die sagen das nichts passt.

Jetzt meine Frage, die Endtöpfe von Akrapovic sind aber für die KTM 530 exc, also müssten sie bei den TM Modellen doch auch funktionieren.

Oder hat jemand eine andere Idee welchen Endtopf man verwenden kann.

Gruß Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst alle nehmen, die den passenden Durchmesser haben. Musste ausmessen und dann kannst du frei shoppen gehen. Halterung musst du dann ggf. anpassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also von Akrapovic passt nix, einfach zur nächsten Schlosserei gegangen und umbauen lassen ?

 

 

018456AD-CDFC-4DF1-989C-4986A89B5E4A.png

Edited by duclac
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sieht doch gut aus :)

Was musste alles geändert werden bzw von welchem Gerät stammt der Dämpfer nun?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da das Anschlussrohr, ich glaube 56 außen und 54 innen, sein muss, haben wir aus einem Edelstahlblech von 1mm dicke ein Rohr geformt und es gegen das Original von Akrapovic ausgetauscht. Fertig passt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×