Jump to content
Hugo

TM smx 450 Fi 15

Recommended Posts

Hallo erstmal, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Sachsen und habe vor 2 Jahren das erste mal überhaupt eine TM smx gesehen (Petr Vorlíček) auf dem Erzgebirgsring. 

 

Tja, da wars um mich geschehen 🤷‍♂️

Nun, nach 2 Jahren hätte ich die Möglichkeit mir meinen "Traum" zu erfüllen. 

Das blöde ist nur, ich weiß nicht sehr viel über die Italiener. Die Motoren sollen wohl so standhaft sein wie alle anderen 450er racer, soweit so gut. 

Aber wie siehts denn mit Ersatzteilen aus? Ich habe die Wahl zwischen einer Tm mit e starter und einer ohne e starter, die leichter und wohl auch schneller hoch drehen sollen. Außerdem hat die das komplette Paket über öhlins Fahrwerk bis schaltautomat. Hat allerdings schon über 100 Stunden auf dem Buckel wobei der Motor vor kurzem gemacht ist. 

 

Die 2. Tm mit e starter hat dies nicht, sie hat Werksrahmen, das federbein von tm, AHK. Hat jedoch erst recht wenig Stunden weg. 

Meine Frage, beide gleicher Preis fast...was reicht dem Hobby racer da aus? 

Bin außerdem über jede weitere Info über das Modell von dem Baujahr (2015) dankbar, auch eventuelle Schwachstellen. 

Mfg Hugo 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schwierig. Die erste ist vollbeladen mit allem was man so machen kann. Dennoch würde ich die Zweite nehmen wg. E start. Den kannst du nicht nachrüsten. 80bh sind ne Menge. Dafür brauche ich Jahre! 😁

Wenn du auf den Bling stehst nimm Nummer 1, sonst die 2. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, aber Mike´s Bike Shop und Supermotostore sowie www.powerwheelie.de wissen alles ;)

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×