Jump to content

Recommended Posts

Ich habe vor mir VMX Felgen 17" (3,5" vorne und 5" Hinten) zu bestellen. Kennt sich jemand mit der Eintragung aus ? Worauf muss ich achten ?

Welche Übersetzung brauche ich hinten damit es da keine Probleme gibt ? 

Ein Freund meinte man kommt mit der Enduro Bremse locker durch, das sollte also kein Problem werden bei unserem TÜV.

Danke schonmal für die Antworten !

:DScreenshot_20190325-215608.thumb.jpg.2681e3ab1666070dcdfd8f4dada2f64a.jpg

Wenns der TÜVer richtig korrekt treibt, will er eine KBA Nummer der Felgen sehen oder eben eine entsprechende Betriebserlaubnis, woran es mit den Felgen schon scheitern wird. Die Endurobremse ist für die Straße Müll, wenn der Prüfer die Sache ernst nimmt, wird es auch hier mit der Serienscheibe nicht hinhauen - ich würde dich damit definitiv wieder abtreten lassen, weil das Ding selbst im Stadtalltag schon sau heiß wird (selbst erfahren).

Frag doch mal einen TM Händler in deiner Nähe, ob und wenn ja wie er solche Eintragungen durch bekommen hat.

KBA nummern sind mir bei mopedfelgen noch nicht untergekommen.

lesen bildet:

EU APPROVAL for VMX WHEELS

European Union legislation sets certain requirements for street legal motorcycle wheels. VMX wheels meet these EU-requirements and approval documents are available on request if needed. Please provide us VIN number, year and model of your bike so we can supply correct documents.

Jop, wenn du zig Seiten Papier anschleppst, aber auf den Felgen nichts draufsteht und der Prüfer einen schlechten Tag hat, kannst du dennoch direkt wieder abtreten. 

Wenn die alles approved da haben - Feuer frei ;)