Jump to content
Brembofreak

Suche TM250 Alurahmen ENDURO

Recommended Posts

Hallo liebe TM Driver

Wie oben beschrieben such ich einen guten Alurahmen von 2008 bis 2014!Habe ein 250er 2Takt MX Modell 2010 das ich gern als Enduro umbauen und zulassen möchte.

Gerne auch Tausch Rahmen oder ganze TM mit Wertausgleich.

Mfg Michael

Edited by Brembofreak

Hi Michael, Guido Heuts hat öfter geschlachtete Mopeds. Bei ZAH gibts auch wohl mal das Eine oder Andere. 

Mit der Zulassung ist das sone Sache. Da musst du schon einen EN Rahmen inkl. Brief finden der schonmal zugelassen war, ansonsten kannst du das knicken.

Das ist ja was ich Suche!

Einen Rahmen einer Enduro!!! ZAH ist um die Ecke aber da gibts grade nichts.Alternativ verkauf ich die MX in Teilen und kaufe dann ne komplette Enduro.

Mfg Michael

Ja richtig aber irgendein Enduro Rahmen wird dir nichts bringen, der muss schonmal angemeldet gewesen sein. Ich habe auch noch einen mit Brief von 2014... neu zugelassen bekommst du ihn trotzdem nicht mehr.

Am 4.9.2019 um 08:06 schrieb GPM:

Ja richtig aber irgendein Enduro Rahmen wird dir nichts bringen, der muss schonmal angemeldet gewesen sein. Ich habe auch noch einen mit Brief von 2014... neu zugelassen bekommst du ihn trotzdem nicht mehr.

Da stimme ich GPM voll zu ,

es gibt eine bestimmte Zeit für die Zulassung.

wurde das bike nach den Kauf nicht zugelassen und nur so bewegt kann sein das es nach drei Jahren keine Zulassung mehr möglich ist !

Ja Danke für diese Info.Mit einem Rahmen ganz ohne Zulassung hätte ich garnicht gerechnet.

Bis jetzt war noch nichts zu finden.Aber ich suche noch.

Tausch von meiner sehr guten kompletten MX gegen Enduro wäre ja auch eine Option.

Mfg Michael

Is gibt noch eine Möglichkeit .

Die MX auf Enduro umbauen und anschließend beim tuv vorführen am besten mit einer vergleichbaren EN und dann per Einzelabnahme eintragen .

gibt ein paar Cross Maschinen von Yamaha und co die sowas haben .

Habe vor Jahren beim tuv angerufen Zweck Straßen Tauglichkeit einer yz250f

und man sagte mir was man alles braucht.

ist aber schon länger her , habe die Einzelheiten vergessen 

vor 1 Stunde schrieb Andreas:

Da stimme ich GPM voll zu ,

es gibt eine bestimmte Zeit für die Zulassung.

wurde das bike nach den Kauf nicht zugelassen und nur so bewegt kann sein das es nach drei Jahren keine Zulassung mehr möglich ist !

das liegt nicht an dem zeitraum sondern daran dass ein älteres fzg irgendwann nicht mehr die aktuellen emissionsvorschriften für neuzugelassene fzg erfüllt.

bei der einzelabnahme wird man auch auf das problem der emissionen stossen und der tüv wird ein teures abgas und geräuschgutachten verlangen.

neben dem ganzen anderem heckmeck, der auch viel geld kostet.

günstiger, schneller und einfacher ist es da doch die MX abzustossen und eine EN kaufen, rahmen mit brief werden ja so gut wie gar nicht angeboten.

in den letzten paar jahren waren nur 1-2 stahlrahmen im angebot wenn ich mich recht erinnere.

Denke auch das es in die Richtung gehen wird!Ich hab zwar auch ne baugleiche Enduro aber das is zuviel Umbau etc!Denke kaum das es übern normalen Tüv geht.Die MX hat nichtmal ein Lenkerschloss usw!

Mfg Michael

Edited by Brembofreak

Ja,hat sich einiges getan! Es stehen jetzt doch einige mehr TM wie geplant in der Halle.Unter anderem 2 Enduros! 

Habe da aber eine 2009er  450f aufgebaut als MX weil der Rahmen aus einem Teileankauf da lag und ich ne alte 450 mit Stahlramen für paar Euro bekommen habe!

Langfistig würde ich den Rahmen gerne auswechseln gegen einen mit Brief.

Also falls da einer mal was hat bitte anbieten! Alurahmen 2008-2014 450er mit Brief! Denke 4T wird bei dem Alter öfter mal geschlachtet wenns ein Motorschaden gibt.

Mfg Michael