Jump to content
dA_RoB

Technikfragen zu den aktuellen 450Fi und 530Fi SMR Modellen

Recommended Posts

Hallo!

Habe mich jetzt etwas mehr auseinandergesetzt mit den beiden Modellen und hätte da einige Fragen.

Vor kurzem habe ich mir aus diesem Thread das Handbuch mal zu Gemüte geführt: 

Da der Titel schon "14-15" beinhaltet und ich nichts über die 530Fi Modelle darin nachlesen kann gehe ich mal von den Modellen aus den Baujahren 2014 und 2015 aus. Hat dieses Buch also jemand in aktueller Ausgabe? Besonders interessiert mich ob die neueren Modelle noch immer über den "Choke", den manuellen Drehzahlregler und Kaltstartventil verfügen oder ob man diese Funktionen nun schon mithilfe der ECU steuern kann? 

Haben diese Geräte noch immer alle nur ein 5-Gang Getriebe oder wurden die schon auf den aktuellsten Stand der Dinge gebracht mit 6 Gängen?

Man findet für keines der TM Motorräder angaben wie Gewicht, Länge, Radstand usw. Wieso ist das so? Kann jemand diese Daten anführen. Speziell an den Daten für die SMR Modelle  bin ich interessiert. Bisher habe ich nur gefunden, dass einige Modelle mit 205kg Leergewicht zugelassen wurden, was sogar einen Laien stützig machen würde.

Probefahrt mit ner 530er SMR sowie zum Vergleich und rein aus Interesse ner 530er SMX ist gebucht und in 3 Wochen weiß ich mehr. Freue mich schon drauf :)

Vielen Dank!

LG
RoB

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×