Jump to content
Andreas

Linke Kühlerhälfte stillegen unterwegs

Recommended Posts

Mir ist vor paar Wochen der linke Kühler kaputt gegangen , habe an dem Tag das Moped auch nicht weggeworfen wie es so oft im Enduro ist 😁 .

Aufjeden Fall ist er an einer Kühlbahn aufgegangen , vielleicht von den früheren Stürzen  .

Kleben mit Knetnetall brachte kein Erfolg , die Flechen sind einfach zu fettig nach dem Kühlwasser  oder ich war einfach viel zu schnell damit .

Nach etwas Überlegung kam die Idee den linken Kühler still zu legen

Man benötigt eine Säge oder ähnliches , Multitool Werkzeug ist hier perfekt .

Den kleinen oberen Schlauch stillegen , hier habe ich Verlängerung von der kleinen Ratsche genommen

Den oberen 90 Grad Rohr vom Kühler absägen und die unteren Schläuche damit verbinden , die Kabelbinder verhindern das abknicken den Schlauches .

 

Die Fahrt konnte weiter gehen auch Derehzahlorgien hat das ding ausgehalten ohne zu kochen, aussentemperatur war ca 5-8 Grad .

IMG_2852.JPG

IMG_2853.JPG

IMG_2854.JPG

IMG_2855.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guter Trick aber mit einem Fahren ist wohl nicht so gut oder?Wenn es kalt ist geht es ja vielleicht noch.

Ich hab nu immer nen Satz von den günstigen Kühlern bei!

Mfg Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Sommer wird es wohl kritisch denke ich .

Es ist halt eine Lösung um nach Hause zu kommen .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×