Jump to content
Failduro

EN 250Fi 2012 Auf Supermoto umbauen

Recommended Posts

Hey, 

ich würde meine TM EN 250FI Baujahr 2012 gerne auf Supermoto umbauen.

Da ich leider nicht all zu viel Geld zur Verfügung habe, soll alles so günstig wie möglich sein. 

Kann ich gebrauchte Felgen vom KTM/ Husqvarna ect. nehmen? Oder unterscheiden sich die Naben zu stark?

Wie siehts aus mit Bremsscheiben/Bremszange und Bremspumpe? Ich würde erstmal die Enduro Bremspumpe und Zange fahren und eine größere Bremsscheibe verbauen...Reicht das für den Anfang?(Werde Selbstverständlich sobald Geld da ist auf was gescheites Aufrüsten)

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Edited by Failduro

nabe ohne "r" bitte.

wenn du ktm/hqv räder nimmst und du nicht drehen und fräsen kannst wird die anpassung teurer als ein passender sumo radsatz.

Moin,

bleibt bei TM Naben, alternativ frage mal beim Supermotostore an, "günstig" ist dabei aber immer ein recht dehnbarer Begriff.

Bleiben wir bei TM Rädern - alte SMX Naben von vor 2011 können passen, muss aber nicht; alles danach ist für die Endurobrücken zu breit. Ebenso kriegst du kaum Bremssatteladapter und auch hier würde ich direkt Nägel mit Köpfen machen und das Enduroequipment aussortieren, alles andere wäre nur ein halbgarer Kompromiss.

Danke für die Antwort,

für die Nägel mit Köpfen fehlt mir momentan leider der momentan der passende Hammer :/

Deshalb wollte ich erstmal mit Felgen und Bremsscheibe anfangen 🤔

Mein Rat: spare weiter, sonst wird das eine übelste unbefriedigende Frickelei, sofern du nicht Zugang zu einer Drehbank, ggf. Fräse und ausreichend Kohle hast.

Alternativ frag doch mal beim SMS Store an, vielleicht kann er dir ja auch gebrauchte Felgen zu einem günstigen Kurz besorgen, ebenso die Bremse.