Jump to content
Markus

TM SMR 300 Fi Mapping ändern

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

bin am überlegen mir eine TM SMR 300 Fi zu kaufen. Meine Frage lautet nun wie folgt: Wenn ich Veränderungen am Motor vornehme (Auspuff, Kopf, usw...), dann müsste ich ja die Kraftstoffzufuhr anpassen. Beim Vergaser wird umgedüst, doch bei der Einspritzung wird das Mapping geändert. Kann das nur eine Werkstatt? Oder kann ma das selber machen? Die Einspritzermodelle haben ja einen OBD-Stecker, wo man den Laptop anstecken kann. Wo bekomme ich die fertigen Mapps her? 

Danke schonmal

Du bekommst von TM ein passendes Kabel, ist allerdings nicht ganz günstig. Dann brauchst du noch die passende Software für dein Bj. die man leider nicht mal eben so an jeder Ecke bekommt aber auch das ist lösbar. Fertige Mappings für deine Änderungen wirst du allerdings nicht finden. Du kannst zwar in gewissen Grenzen die Einspritzmenge und Zündwinkel anpassen aber da sollte man schon wissen was man da tut, ansonsten kann das auch mal ganz schnell nach hinten los gehen.

Wenn dir da die Erfahrung mit Abstimmungen fehlt empfehle ich dir also eher nach einen Händler Ausschau zu halten der dir ein erprobtes Setup anbieten kann oder eben die Möglichkeiten hat die Maschine sauber abzustimmen.