Jump to content
Sign in to follow this  
Tm Pirmin

19 Zoll in einer 144 en

Recommended Posts

Hallo, 

ich bin sozusagen neu hier, 

habe mir vor kurzem eine Tm 144 en bj 2013 gekauft und bin soweit sehr zufrieden…

Nun hab ich doch eine größere Frage, auf der guten Maschine ist eine 19Zoll Felge montiert, also eine Motocross Größe oder? 

Im Fahrzeugschein steht jedoch eine 17 Zoll Reifengröße, also eigentlich was komplett falsches/fremdes… 

Grundsätzlich hab ich kein Problem mit der 19Zoll Größe, hat das schonmal jemand eingetragen? 

Gruß Pirmin 

Edited by Tm Pirmin

MX ist 19 zoll, Enduro 18 zoll und die 17 zoll sind i.d.R. die Supermotorräder.

Schau mal in deine COC Papiere rein, da sollten die anderen auch gelistet sein. Damit kannst du dann einfach zum TÜV Rennen und die Reifen umtragen lassen, habe ich schon mehrfach gemacht und war bisher nie ein Problem.

Ok vielen Dank, 

die COC Papiere hab ich leider beim kauf nicht mitbekommen, dann muss ich mir die wohl besorgen… 

aber über die 110/70 r17 Größe auf Achse 2 wunder ich mich immernoch… 

die grössen die im COC stehen brauchen nicht eingetragen werden.

bei der erstellung der zulassungsbescheinigung 1 und 2 wird meisst nur eine grösse für vorne und hinten übernommen.

da ist bei dir aber wohl was schief gelaufen, 110/70-17 ist eine vorderrad grösse.

mit dem COC gehst du zum strassenverkehrsamt, nicht zum tüv, und lässt die angaben berichtigen.